Mega Man Legacy Collection 2 angekündigt - Das steckt drin

Was will man in eine zweite Legacy Collection zu Mega Man packen, nachdem man alle NES-Teile bereits durch hat? Richtig: Noch seltenere Perlen.

von Dimitry Halley,
07.06.2017 13:43 Uhr

Mega Man ballert sich erneut durch einige seiner besten Abenteuer. Diesmal auf PC.Mega Man ballert sich erneut durch einige seiner besten Abenteuer. Diesmal auf PC.

Normalerweise ist Vier ja weniger als Sechs - das weiß selbst ich als Journalist, und wir sind ja bekanntlich alle ein Haufen von Studienabbrechern. Bei der Mega Man Legacy Collection 2 dürfte das mit den Zahlen aber kein Problem werden, denn die soll - so Capcom - mit Qualität statt Quantität punkten.

Ab 8. August 2017 komplettiert die Collection auf PS4, Xbox One und PC die Retro-Sammlung der alten Mega-Man-Serie. Die erste Anthologie enthielt Mega Man 1 bis 6 fürs NES - jetzt bekommen Fans Mega Man 7 (SNES), Mega Man 8 (für die erste PlayStation) und Mega Man 9 und 10 (PS3, Xbox 360).

Besonders Mega Man 8 sticht dabei heraus, schließlich gab's diese Retro-Perle bisher ausschließlich für ältere PlayStation-Systeme (also PSX, PS Vita und PSP) sowie Sega Saturn - deshalb ist es bis heute das einzige Abenteuer des blauen Roboters, das ich nicht gespielt habe. Aber auch das grandiose Mega Man 7, das man aktuell in Nintendos Online-Shop für New 3DS und Wii U erwerben kann, sprengt glücklicherweise seine Nintendo-Domäne und erscheint für PC.

Für die, die es damals nicht mitbekommen haben: Mega Man 9 und 10 sind trotz ihres Retro-Pixel-Looks recht junge Nachfolger für PS3 und Xbox 360, die ganz bewusst die NES-Optik von damals aufgreifen und mit etwas modernerem Gamedesign verbinden. Allein Mega Man 10 kostet aktuell im PSN Store 10 Euro. Die Legacy Collection 2 gibt's für 15 Euro, man bekommt also sehr viel Inhalt für sein Geld.

Bleiben noch zwei Fragen an Capcom zu klären. Nummer Eins: Wird die Legacy Collection 2 unter ähnlichen Input-Lag-Problemen leiden wie die Release-Fassung der ersten Anthology (zumindest haben sich damals einige beschwert)? Und zweitens: Wann kommt endlich ein Paket mit Mega Man X? Denn auch das weiß man als Kind der 90er ganz ohne Studium: Angebote mit X oder Z im Titel sind immer härter (und damit besser) als alle anderen.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen