Microsoft - Bietet Windows 8.1-Tablet von Dell für 99 US-Dollar an

Microsoft wird in Nordamerika am kommenden Montag das Dell Venue 8 Pro-Tablet mit Windows 8.1 für 99 US-Dollar anbieten.

Microsoft bietet das Dell Venue 8 Pro am Montag für 99 US-Dollar an. Microsoft bietet das Dell Venue 8 Pro am Montag für 99 US-Dollar an.

Das Dell Venue 8 Pro ist ein Tablet mit 8-Zoll-Bildschirm und 1.280 x 800 Pixeln und damit in einer Größe, die erst seit Windows 8.1 korrekt unterstützt wird. Microsoft will das Tablet nun am 9. Dezember in seinen Läden und in ausgesuchten Online-Stores deutlich unterhalb des normalen Preises anbieten.

Die Sache hat allerdings auch einen sehr großen Haken, denn wie Neowin meldet, werden die Online-Stores in den USA und Kanada jeweils nur 20 Tablets zu einem Preis von 99 US-Dollar vorrätig haben. Da diese Geräte wohl schnell vergriffen sein werden, nennt Microsoft diese Aktion auch »Doorbuster« - der Preis wird ohnehin nur für eine Stunde garantiert.

In den Ladengeschäften sollen es jeweils 10 Geräte sein, die dort allerdings 199 US-Dollar kosten. Auch hier greift die Preisgarantie nur für eine Stunde, auch wenn das Angebot theoretisch den ganzen Tag gilt. Microsoft plant insgesamt 12 Tage mit ähnlichen Weihnachtsangeboten in Nordamerika.

Windows-Historie - Von Windows 1.0 bis Windows 10 ansehen

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.