Microsoft - Neuer Umsatzrekord

von GameStar Redaktion,
27.01.2006 10:11 Uhr

Selbst ein Unternehmen wie Microsoft stellt noch neue Rekorde auf. Im zurückliegenden Quartal verbuchte der amerikanische Softwarekonzern einen Umsatz in Höhe von 11,84 Milliarden US-Dollar (+9%) - das bislang beste Ergebnis in einem Dreimonatszeitraum, das Microsoft jemals erzielen konnte. Der Nettogewinn lag bei insgesamt 3,65 Milliarden US-Dollar.

Die Verkäufe der Xbox und der Xbox 360 steuerten knapp 1,56 Milliarden $ zum Gesamtergebnis bei. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sind dies über 200 Millionen US-Dollar mehr. Dennoch machte sich die kostenintensive Einführung der Xbox 360 auch auf der negativen Seite bemerkbar. Während im Vorjahr in der Sparte Home & Entertainment noch knapp 55 Mio. $ Gewinn verzeichnet werden konnten, liegt das Minus nunmehr bei 293 Millionen Dollar.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen