Erste Hinweise auf das nächste Projekt der Macher von Ori and the Blind Forest

Ori and the Will of the Wisps ist noch nicht erschienen, da planen die Moon Studios einem Stellenausschreiben zufolge bereits das nächste Projekt. Das soll wohl ein Action-RPG werden.

von Mathias Dietrich,
27.12.2019 15:25 Uhr

Nach Ori and the Will of the Wisps wollen die Moon Studios anscheinend ein ARPG entwickeln. Nach Ori and the Will of the Wisps wollen die Moon Studios anscheinend ein ARPG entwickeln.

Ein Stellenangebot auf der Webseite Gamasutra zeigt, dass die für Ori and the Blind Forest sowie dessen Sequel Ori and the Will of the Wisps bekannten Moon Studios derzeit an einem neuen Action-Rollenspiel arbeiten. Für das neue Projekt suchen sie derzeit einen Senior Designer.

Aus dem Stellenausschreiben geht hervor, dass sich das Studio große Ziele setzt. So wollen sie »das Genre der ARPGs revolutionieren«. Bis auf das Genre lassen sich allerdings noch keine Details zu dem kommenden Projekt herauslesen.

Entwicklung auf der ganzen Welt: Die Moon Studios sind nicht zentralisiert. Die Arbeiten an dem neuen Projekt können daher von überall auf der Welt ausgeführt werden. Für ein Teamgefühl sorgen jährliche Treffen.

Wie steht es um Ori and the Will of the Wisps?

Der Nachfolger von Ori and the Blind Forest wurde erst im Dezember 2019 verschoben. Derzeit plant das Studio eine Veröffentlichung am 11. März 2020. Zuvor sollte es bereits im Februar 2020 erscheinen.

In dem Metroidvania-artigen Jump&Run müsst ihr ein ganzes Land retten und werdet zudem das wahre Schicksal von Protagonisten Ori erfahren. Dafür schaltet ihr immer wieder neue Fähigkeiten frei, mit denen ihr dann weitere Bereiche der Welt betreten könnt. Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger werden unter anderem Nebenaufgaben und ein Greifhaken sein.

Ori and the Blind Forest erhielt zu seinem Release im Jahr 2015 sehr gute Wertungen. Wir selbst gaben dem ersten Ori-Spiel im GameStar-Test eine 88. Ihr fandet den Titel hingegen noch einen Tacken besser: Unsere Community-Wertung liegt aktuell bei ganzen 90 Punkten.

Mehr zu den Moon Studios

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.