Necromunda - Neues Strategieauskopplung von Warhammer 40.000 angekündigt

Das Tabletopspiel Necromunda: Underhive Wars erhält eine Videospieladaption. Von den Machern von Mordheim: City of the Damned handelt es sich ebenfalls um einen Warhammer-Ableger, allerdings im 40K-Universum.

Necromunda: Underhive Wars ist der neueste Ableger der Dark-Sci-Fi-Welt von Warhammer 40.000. Necromunda: Underhive Wars ist der neueste Ableger der Dark-Sci-Fi-Welt von Warhammer 40.000.

Focus Home Interactive und Rogue Factor haben Necromunda: Underhive Wars offiziell angekündigt. Das Rundentaktikspiel ist die zweite Kollaboration der Unternehmen nach Mordheim: City of the Damned und ist eben diesem sehr ähnlich.

Wie Mordheim basiert Necromunda auf einem Tabletop-Ableger von Warhammer, in diesem Falle auf dem 40K-Universum statt der Fantasy-Welt. Und ebenfalls wie bei Mordheim geht es weniger um große Schlachten, sondern um Taktikkämpfe auf kleinerer Ebene.

Wenige Details zum 40K-Mordheim

In der namensgebenden Sci-Fi-Welt Necromunda kämpfen gesetzlose Gangs und andere Schurken im ebenfalls namensgebenden Underhive, der Unterwelt der planetaren Hauptstadt Hive Primus. Necromunda kombiniert Taktikkämpfe mit einem sehr starken Rollenspielanteil, auch das kennen Mordheim-Veteranen bereits.

Ansonsten ist zum neuesten Warhammer-40K-Ableger noch nicht viel bekannt, im Rahmen eines Publisher-Events von Focus soll es Anfang Februar 2017 neue Informationen und hoffentlich auch erste Bilder geben. Das einzelne Artwork oberhalb ist die bisher einzige grafische Präsentation, der Clip unterhalb ist der Release-Trailer von Mordheim: City of the Damned.

Details zum Release und einen möglichen Early-Access-Termin gibt es nicht, Necromunda erscheint für PC und nicht näher genannte Konsolen.

Mordheim: City of the Damned - Launch-Trailer zum Rundentaktik-Strategiespiel Video starten 1:07 Mordheim: City of the Damned - Launch-Trailer zum Rundentaktik-Strategiespiel

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.