Abgesehen vom jüngsten Wintereinbruch mit zumindest in meiner Region echt lächerlichen Temperaturen (-17 Grad) und unseren beständig länger werdenden Haaren fühlen sich die Tage aktuell alle gleich an, oder? Außer natürlich die Tage, an denen eine neue GameStar bei euch im Briefkasten liegt und ihr euch mit dem Magazin in eure Sofaecke, aufs Klo oder ins Bett zurückziehen könnt. Es sind die kleinen Dinge! Womit ich natürlich nicht sagen möchte, dass die GameStar irgendwie klein wäre, wir stecken da jeden Monat einen Berg Liebe und Arbeit rein, aber ihr wisst schon, was ich meine, oder?
Nichts Geringeres als die Menschheit!
Klein ist übrigens auch das denkbar blödeste Attribut, dass man unserer Titelstory zuschreiben könnte. Immerhin geht's darin um die Menschheit. Nun ja, zumindest im Strategiespiel Humankind, das sich mit noch ein bisschen Anstrengung seitens der Entwickler zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten für Civilization mausern könnte. Und außerdem stammt die Preview zu Humankind von Micha. Dass der Artikel dann alles andere als klein ausfällt … naja, Micha eben.
Aber wo ich gerade von Humankind beziehungsweise unserer Titelstory rede: Ich hatte schon ganz lange nicht mehr den Fall, dass ich mich nicht zwischen Abo- und Kioskcover entscheiden konnte. Im Sinne von: Was ist hübscher? Ich mag beide Motive irre gern. Ihr könnt ja mal selbst vergleichen. Ganz oben seht ihr das Abomotiv, hier das Kioskcover.
Meine Lieblingsüberschrift
»Ein Werwolf wie Kaugummi« - das steht über Saschas Test von Werewolf: The Apocalypse - Earthblood. Ist nun kein überragendes Spiel, aber die Headline ist so herrlich bescheuert, dass man gar nicht anders kann, als den Test zu lesen. Finde ich jedenfalls. Wer Tests zu Spielen mit einer niedrigen Wertung per se nicht liest, findet vor dem Kaugummimonster Hitman 3 und gleich dahinter den Test zu The Medium, das ich ganz oben auf meiner Muss-ich-dringend-spielen-Liste führe.
Ab 17.02. im Handel und im Miniabo
Wo gibt's GameStar: Falls ihr euch trotzdem nicht sicher seid, wo ihr eine GameStar kaufen könnt, dann hilft euch Mykiosk.com. Dort findet ihr immer ganz aktuell, wo es bei euch in der Nähe GameStar gibt:
Weitere Highlights
- eine extralange Vorschau zu Falling Frontier, einer vielversprechenden Weltraumstrategie
- eine ein wenig kürzere Preview zu Liquidation: Echoes of the Past, das stark an Warhammer 40k erinnert
- eine Preview zu Everspace 2, die ich schnell zusammenfassen will: Kann man sich jetzt schon bedenkenlos im EA kaufen, weil super
- ein Artikel über Crunch bei deutschen Entwicklern mit O-Tönen
- eine Rückbetrachtung, was wir alle (!) bei Cyberpunk 2077 verbockt haben
Vollversionen: Grusel und Fußballkühe
Gothic einmal anders
Unser neuer freier Autor Christian Schwarz ist nicht nur Kommunikationswissenschaftler, sondern auch Gothic-Fan. Er hat sich den ersten Teil der Reihe mal in Hinblick auf die … nun ja, auf die Kommunikation vorgenommen. Und damit meine ich nicht den derben Ton, den das Spiel anschlägt. Über den wurde verdammt nochmal echt schon genug gesagt! Vielmehr geht es darum, wie geschickt Gothic Sprache nutzt, um uns zu sagen, was wir tun oder lassen sollten. Ich wünschte mir, andere und vor allem neuere Spiele würden das auch so machen.
3 x GameStar frei Haus testen
Mit unserem knuffigen Schnupperangebot könnt ihr GameStar extra günstig testen und spart euch dabei den Weg zum Kiosk. Wir schicken euch drei Mal eine GameStar XL mit Videos auf zwei DVDs plus mindestens eine Vollversion pro Monat für nur 13,99€ statt 20,97€ im Einzelkauf am Kiosk. Eure Vorteile:
- 33% sparen im Vergleich zum Kiosk
- Versandkostenfreie Lieferung drei Tage vor Kiosktermin lesen
- Exklusives Abocover
- Alles wichtige aus der Welt der PC-Spiele einmal im Monat zum Schmökern
- Keine Ausgabe verpassen
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.