Es gibt in epischen Fantasy-Rollenspielen keinen größeren Atmosphäre-Killer, als Angel-Minispiele. Wenn man zwischen emotionaler Story und jeder Menge Kämpfen auf einmal die optionale Rute in die Hand gedrückt bekommt, um in irgendeinem Tümpel Goldfische an Land zu ziehen. Aber was passiert, wenn genau das der Kern des Spiels ist? Wenn nicht Kampfkönnen und britzelnde Zaubersprüche die Welt retten müssen, sondern wir mit unserer Angel?
Genau das macht Nice Day For Fishing. Getreu dem Humor der neuseeländischen Comedy-Truppe Viva La Dirt League dreht sich hier alles um den aus den Sketchen bekannten Fischer Baelin. Der will eigentlich wie jeden Tag nur sein NPC-Leben führen und angeln, wird aber durch die Machenschaften eines Bösewichts auf einmal zum Hauptcharakter.
Wie gut seine Heldenreise funktioniert, erfahrt ihr in unserem Test.
Upsi
Eigentlich sollte das ein guter Tag für die Bewohner des MMO-Dorfs Honeywood sein, denn durch eine uralte, freigelassene Magie verschwinden auf einmal alle nervigen Spielerinnen und Spieler aus der Welt von Azerim. Es kehrt also Ruhe in das Kaff am See. Also theoretisch. Denn nicht nur die NPCs sind ratlos, was sie tun sollen, auch die Bosse im Spiel sind plötzlich Gegner- und daher beschäftigungslos.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.