Nintendo - Erstes Mobile-Game noch 2015

Gerade erst haben Nintendo und DeNA eine Zusammenarbeit bezüglich der Entwicklung von Mobile-Games angekündigt. Noch 2015 soll die Kooperation nun erste Früchte tragen.

Nintendo möchte noch 2015 gemeinsam mit DeNA ein erstes Mobile-Game auf den Markt bringen. Nintendo möchte noch 2015 gemeinsam mit DeNA ein erstes Mobile-Game auf den Markt bringen.

Nintendo macht noch dieses Jahr ernst: Im Zuge der gerade erst erfolgten Bekanntgabe einer Zusammenarbeit mit dem Mobile-Games-Hersteller DeNA wird noch 2015 ein erstes Mobile-Spiel auf Basis einer der bekannten Marken des japanischen Unternehmens veröffentlicht. Das geht aus einer Frage-Antwort-Runde hervor, die die beiden Firmen im Anschluss an ihre Kooperations-Pressekonferenz abgehalten haben.

Der Nintendo-Präsident Satoru Iwata äußerte demnach auf die entsprechende Nachfrage eines Anwesenden, dass es ja keinen Sinn mache, eine derartige Zusammenarbeit anzukündigen, ohne nicht mindestens eine Mobile-Game-Veröffentlichung für 2015 vorgesehen zu haben. Allerdings möchte man jedes einzelne der kommenden Spiele auch individuell ankündigen. In den kommenden Wochen und Monaten dürfte es also noch die eine oder andere Neuigkeit bezüglich kommender Nintendo-Spiele für mobile Endgeräte geben.

Die Rollen von Nintendo und DeNA werden von Spiel zu Spiel variieren. Vermutlich wird der Konsolenhersteller also mal mehr und mal weniger Einfluss auf die Entwicklung der einzelnen Titel nehmen.

Mit der Ankündigung seines Engagements im Mobile-Bereich scheint Nintendo übrigens einen Nerv bei seinen Anlegern getroffen zu haben: An den Börsen in Tokio und New York sorgte die Neuigkeit für ansteigende Aktienkurse.

News: Neue Nintendo-Konsole NX - Nintendo macht Mobile-Games Video starten 4:20 News: Neue Nintendo-Konsole NX - Nintendo macht Mobile-Games

Nintendo: Alle Konsolen und Handhelds - Themen-Galerie ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.