Nintendo Switch - Nicht alle Spiele unterstützen den TV-Modus

Offenbar wird die Nintendo Switch auch eine Plattform für Spiele, die sich ganz allein auf den Handheld-Part der Hybrid-Konsole konzentrieren und den TV-Modus ignorieren.

Manche Nintendo Switch-Spiele sind nur auf dem Handheld spielbar. Manche Nintendo Switch-Spiele sind nur auf dem Handheld spielbar.

Das Konzept der Nintendo Switch ist eindeutig und wird von Nintendo klar kommuniziert: Wer möchte, darf seine Spiele sowohl daheim vor dem Fernseher als auch unterwegs im Handheld-Modus spielen. Offenbar wird es aber auch Ausnahmen von der Regel geben, die nur einen Teil der Nintendo Switch-Möglichkeiten ausreizen.

Das Rhythmus-Spiel Voez, das schon im letzten Jahr für iOS und Android erschienen ist, ist in Japan auch einer der Launch-Titel der Nintendo Switch. Das Besondere an der Portierung ist, dass das Spiel nicht im TV-Modus der Switch gespielt werden kann. Die Bedienung ist nur über den Touchscreen im Handheld-Modus möglich. (via NeoGAF)

Link zum YouTube-Inhalt

Das zeigt, das Nintendo keine Bestimmungen festgelegt hat, die von jedem Spiel fordern, dass beide Modi unterstützt werden. Somit können wir uns wohl im künftigen Nintendo Switch-Lineup auch auf einige Handheld-only Titel einstellen, die sich nur auf den Touchscreen verlassen. Ob dies im Umkehrschluss bedeutet, dass auch Spiele möglich sind, die nur im TV-Modus funktionieren, ist nicht klar.

Mehr bei GamePro.de:Nintendo Switch - 10 Handheld-Serien, die zurückkommen sollten

Nintendo Switch - +quot;Hardware Overview+quot;-Trailer fasst noch einmal alle Features der Konsole zusammen Video starten 3:34 Nintendo Switch - "Hardware Overview"-Trailer fasst noch einmal alle Features der Konsole zusammen

Nintendo Switch - So sieht Nintendo NX aus (Hardware-Bilder) ansehen

zu den Kommentaren (41)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.