Nintendo Switch - Online Service soll günstiger sein als PS Plus & Xbox Live Gold

Die Online-Kosten der Nintendo Switch sollen laut Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima deutlich geringer ausfallen als ein PS Plus- und Xbox Live Gold-Abo.

Video: Welche Kosten man bei Nintendo Switch, PS4 und Xbox One gerne übersieht Video starten 12:43 Video: Welche Kosten man bei Nintendo Switch, PS4 und Xbox One gerne übersieht

Im Rahmen des großen Enthüllungsevents gab Nintendo nicht nur etliche Details zur Nintendo Switch bekannt, sondern kündigte auch einen kostenpflichtigen Online Service an. Wie viel die Spieler bezahlen müssen, um die Online-Features eines Spiels nutzen zu können, verriet der japanische Konzern bislang aber nicht.

Diese Spiele wird es geben:Alle Launch-Titel für Switch im Überblick

In einem Interview mit Nikkei (via Venturebeat) gibt Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima nun einen groben Preis-Rahmen für ein Jahres-Abo bekannt. Eine genaue Summe nennt er zwar nicht, jedoch pendle sich der Preis für das Jahres-Abo in Japan zwischen 2.000 und 3.000 Yen ein.

Umgerechnet sind das zwischen 16,42 und 24,63 Euro im Jahr. Damit wäre der Preis des Online Services der Switch weitaus günstiger, als ein PS Plus- oder Xbox Live Gold-Abo, die ca. 50 beziehungsweise 60 Euro jährlich kosten.

Der Online-Service wird zum Launch der Nintendo Switch zunächst kostenlos sein. Das Bezahlmodell soll im Herbst an den Start gehen. Wie bei der Konkurrenz, wird das Abo zum Online-Spielen benötigt. Neben kostenlosen NES- und SNES-Klassikern, von denen man eines im Monat herunterladen (aber nicht behalten) darf, bietet der Service eine gesonderte Lobby- und Voice Chat-App.

Die Nintendo Switch erscheint am 3. März 2017. Alle Infos zur Hybrid-Konsole gibt's auf unserer Themenseite.

Nintendo Switch - Video: Angespielt-Fazit zu Konsole und Launch-Spielen Video starten 14:17 Nintendo Switch - Video: Angespielt-Fazit zu Konsole und Launch-Spielen

zu den Kommentaren (54)

Kommentare(51)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.