Benchmark-Tests 4x AA / 8x AF
Mit vierfacher Kantenglättung sowie achtfachem anisotropen Texturfilter sinkt die durchschnittliche Bildwiederholrate der Geforce GTX 650 Ti im Test um 20 Prozent, die schnelleren Geforce GTX 660 und Geforce GTX 660 Ti büßen prozentual in etwa genauso viel ein, aber natürlich auf höherem Niveau. Zum Vergleich: Bei der Radeon HD 7770 geht die Leistung bei aktivierter Kantenglättung um 27 Prozent zurück. Im Schnitt liegt die GTX 650 Ti noch immer deutlich vor der HD 7770, aber weiterhin weit hinter der Radeon HD 7850. Die 200 Euro teure Geforce GTX 660 ist 34 Prozent schneller.
Von den von uns getesteten Spielen bewältigt die Geforce GTX 650 Ti in maximalen Details und mit 4xAA/8xAF nur noch Dirt 3 sowie Skyrim. In allen anderen Titeln müssen Sie für ruckelfreie Bildwiederholraten entweder auf Kantenglättung verzichten oder die grafischen Details reduzieren. So läuft Battlefield 3 in 1920x1080 und 4xAA/8xAF zwar noch mit 31,2 Bildern pro Sekunde, in hektischen Situationen im Multiplayer kann die Framerate aber auch unter die Marke von 30 fps rutschen.
Anno 2070
maximale Details
- 1680x1050 AA An/8xAF
- 1920x1080 AA An/8xAF
- 2560x1440 AA An/8xAF
- 0
- 22
- 44
- 66
- 88
- 110
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