Benchmark-Tests 4x AA / 8x AF
Mit vierfacher Kantenglättung sowie achtfachem anisotropen Texturfilter holt die Radeon HD 7850 auf und kann den Rückstand auf die Geforce GTX 660 im Test verkürzen, die HD 7870 liegt nun mit sechs statt drei Prozent in Front. Besonders interessant ist auch der Vergleich zu den Vorgänger-KartenGeforce GTX 560sowie der Geforce GTX 460. Gegenüber der Geforce GTX 560 kann sich die neue Geforce mit annähernd 50 Prozent deutlich absetzten, der Vergleich mit der GTX 460 fällt mit einem Leistungsplus von fast 75 Prozent noch extremer aus.
Lief ohne zusätzliche Kantenglättung bereits Metro 2033 auf der GTX 660 nicht mehr ruckelfrei in Full HD, gesellen sich mit vierfachem Multisampling noch Max Payne 3 (30,5 fps) und Anno 2070 (31 fps) zu den Ruckel-Kandidaten. Die gleichteure Radeon HD 7870 leistet in hier 36,4 fps beziehungsweise 42 fps spürbar mehr, da ist die niedrigere Leistung in Dirt 3 (97,8 zu 89,5 fps) oder Battlefield 3 (43,2 zu 38,4 fps) locker zu verkraften.
Anno 2070
maximale Details
- 1680x1050 AA An/8xAF
- 1920x1080 AA An/8xAF
- 2560x1440 AA An/8xAF
- 0
- 22
- 44
- 66
- 88
- 110
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.