Benchmark-Tests 8x AA / 16x AF
Wenn wir achtfache Kantenglättung aktivieren, reduziert sich der Vorsprung der Geforce GTX 660 im Test auf die Radeon HD 7850 weiter. Von den 14 Prozent Mehrleistung ohne Multisampling bleiben mit 8xAA nur noch sieben Prozent übrig, der Rückstand auf die Radeon HD 7870 beträgt vier Prozent. Gegenüber derGeforce GTX 560 Tirechnet die GTX 660 im Test rund 18 Prozent schneller.
Von den drei Spielen in unserem Benchmarkparours laufen sowohl Skyrim als auch die Action-Raserei Dirt 3 auf der Geforce GTX 660 in Full HD mit 8xAA/16xAF mit weit über 60 Bildern pro Sekunde, nur in Max Payne 3 reicht es selbst in 1680x1050 nicht mehr für ruckelfreie Bildwiederholraten. Diese Einstellung bewältigen nur die Geforce GTX 680 oder die Radeon HD 7970 GHz Editionmit knapp 30 fps, konstant oberhalb der 30-fps-Marke bleibt nur die extrem teure Geforce GTX 690mit zwei Grafikchips.
Dirt 3
maximale Details
- 1680x1050 8xAA/16xAF
- 1920x1080 8xAA/16xAF
- 2560x1440 8xAA/16xAF
- 0,0
- 30,0
- 60,0
- 90,0
- 120,0
- 150,0
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