Nvidia und Matrox streiten sich

Wie jetzt erst bekannt wurde, tobt ein heftiger Rechtsstreit zwischen den beiden Herstellern. Diesmal geht es allerdings nicht um die Chip-Technik der der beiden Konkurrenten, sondern um angeblich unlautere Abwerbemaßnahmen von Mitarbeitern. Matrox beschuldigt Nvidia, mehrere Mitarbeiter zu einem Wechsel bewogen zu haben, wobei diese auch noch aufgefordert wurden, Firmengeheimnisse von Matrox auszuplaudern. Matrox hat Nvidia bereits am 22.2.2000 in dieser Sache verklagt. Nvidia hat im Gegenzug am 19.5.2000 eine Klage gegen Matrox eingereicht. Nvidia behauptet, dass Matrox seine Mitarbeiter auf unzulässige Weise in der freien Wahl des Arbeitgebers einschränkt. Nvidia verlangt unter anderem Schadensersatz in nicht bezeichneter Höhe.
(wr)

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.