O'zapft is - Großes Update für Shakes & Fidget ist da!

Pünktlich zum Oktoberfest stellt Entwickler Playa Games ein großes Update für sein Fantasy-MMORPG vor. Und es gibt viel zu entdecken.

von Sponsored Story ,
29.09.2018 10:17 Uhr

Das Online-Rollenspiel Shakes and Figdet startet wieder durch!Das Online-Rollenspiel Shakes and Figdet startet wieder durch!

Was gibt es Neues: Mit dem Kampfmagier wartet eine neue Klasse auf die Spieler, Shakes & Fidget Remastered startet in die Open-Beta-Phase, die 27. Internationale Spielwelt wird eröffnet und beim traditionellen Oktoberfest von Shakes & Fidget läuft Freibier aus den Hähnen.

Eine neue Klasse

Anfang des Jahres wurde mit dem Assassinen eine vierte Charakterklasse eingeführt. Da die neue Klasse so gut angenommen wurde und sich bei den Spielern großer Beliebtheit erfreut, hat Playa Games eine fünfte Klasse entwickelt - den Kampfmagier! Die neue Option ist eine Mischung aus Krieger und Magier und eröffnet ganz neue Möglichkeiten in der Spielgestaltung. Denn der Kampfmagier trägt zwar die Waffe eines Kriegers, doch anstatt sich mit einem Schild zu verteidigen, kann er Zaubersprüche verwenden!

Nach dem Assassinen kommt die neue Klasse - der Kampfmagier!Nach dem Assassinen kommt die neue Klasse - der Kampfmagier!

Jetz kostenlos loslegen mit Shakes & Fidget!

Shakes & Fidget Remastered

Bereits seit März 2017 arbeitet Playa Games an einer runderneuerten Version seines Online-RPGs. Damit Shakes & Fidget noch besser spielbar und in Zukunft weiter mit neuen Inhalten versorgt werden kann, wird eine komplett überarbeitet Version mit vielen Neuerungen programmiert.

Auch die Taverne wurde grunderneuert und bietet viele neue Grafiken und Komfortfunktionen.Auch die Taverne wurde grunderneuert und bietet viele neue Grafiken und Komfortfunktionen.

Start der Open-Beta: Nun, eineinhalb Jahre später, ist es endlich soweit: Die Open-Beta-Phase von Shakes & Fidget Remastered startet!

Neue Technik: Technisch setzt Shakes & Fidget Remastered auf die Kombination aus Unity Engine und WebGL, das veraltete Flash hat damit ausgedient. Optisch hat sich ebenfalls einiges verbessert: Um die bestmögliche Qualität auf aktuellen Full-HD-Monitoren, Smartphones und 4K-Bildschirmen zu erreichen, wurden tausende Grafiken neu gezeichnet und hochaufgelöst in die Remastered-Version eingebaut.

Schönere Grafik: Darüber hinaus wurde das Layout des Spiels deutlich optimiert. Unnötige Zwischenschritte sind nun verschwunden, die Menüführung wurde verschlankt und das Layout insgesamt intuitiver gestaltet. Unter anderem müssen sich Spieler für einen Charakterwechsel nicht mehr aus dem Spiel ausloggen, das Gildenmenü wurde überarbeitet und die Stadtwache ist jetzt direkt in der Taverne ansprechbar.

Start der Beta: Die Open-Beta von Shakes & Fidget Remastered startet am Freitag, 28. September um 16 Uhr. Interessierte Spieler können in Welt 27 die neue Version ausgiebig testen und ihr Feedback an Playa Games weiterleiten.

O'zapft is

Am Samstag, 29. September beginnt auch in der verrückten Welt von Shakes & Fidget das Oktoberfest. Wie traditionell üblich, wird in der Taverne Freibier ausgeschenkt, der Pilz dealer gibt 20% mehr Pilze aus und es finden alle Events gleichzeitig statt (Epic Event ab Level 50)!

Spieler können dem Oktoberfest mit seinen Events bis einschließlich Mittwoch, 3. Oktober einen Besuch abstatten.

Jetz kostenlos loslegen mit Shakes & Fidget!

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen