Das lang erwartete Action-Rollenspiel Path of Exile 2 steigt mit einem ziemlich heftigen Schwierigkeitsgrad in den Early Access ein und manche Klassen und Skillungen kommen damit besser klar als andere. Wir wollen euch den Build zeigen, der sich in unserem Test als fast so etwas wie der »Easy Mode« herausgestellt hat.
Schnellnavigation
- Von Anfang an bombig
- Durchs Midgame wie eine Granate
- Die Frostmauer als Bosskiller und Überlebensgarantie
- Der kritische Komet
- Der passive Fertigkeitsbaum
Konkret handelt es sich um die Eis-Zauberin. Während die Kollegen sich an Krieger, Hexe, Waldläufer, Söldner, Blitz- und Feuerzauberin versucht haben, war es ausgerechnet die Eis-Zauberin, die fast alle Bosse beim ersten Versuch erledigen und dann den anderen zu Hilfe eilen konnte.
Wenn ihr also mit eurer Wunschklasse gegen eine Wand des Schmerzes rennt und versucht seid aufzugeben, behaltet diesen Build hier als euren Plan B (oder auch Plan A!) im Hinterkopf, um doch noch Spaß mit dem Spiel zu haben – wackelige Balance hin oder her!
Von Anfang an bombig
Die zwei ersten Talente, die ihr euch aussuchen könnt, vereinen auch gleich schon das Kernkonzept des Builds: Einfrieren und wegbomben. Mit der Eisnova macht ihr Gegner im Nu bewegungsunfähig und die Frostbombe macht von all den Starttalenten (der Zauberin) mit Abstand am meisten Schaden.
Letztere funktioniert auch hervorragend gegen stärkere Monster und Bosse, die sich nicht so leicht kaltstellen lassen. Weil ihr die Bombe per Mauszeiger überall hin platzieren könnt, ist es ein Leichtes, einfach um Gegner herumzutänzeln und so den meisten Angriffen auszuweichen, während ihr ihnen immer neue Bomben unter den Hintern setzt.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.