Fazit: Pirate's Dynasty: Das neue Survival-Spiel lässt euch Schiffe bauen und kapern

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Fabiano Uslenghi
@StillAdrony

Mast und Schotbruch! Da hat sich Toplitz diesmal aber ganz schön was vorgenommen. Ich bin sehr gespannt zu sehen, ob diese Rechnung aufgeht. Medieval Dynasty war ein beachtlicher Erfolg, und ich kann sehr gut nachvollziehen, wie sich das Konzept auch in Sengoku oder Wild West Dynasty umsetzen lässt.

Aber ein ganzes Piraten-Abenteuer samt Schiffsfahrt, Seekämpfe und Schatzsuchen? Das klingt weit weg von dem, was ursprünglich die Dynasty-Serie mal ausgemacht hat. Klar, passen kann es trotzdem ganz wunderbar dazu. Aber der Entwicklungsaufwand erscheint mir nochmal eine ganze Ecke größer als bei den Vorgängern. Mal sehen, ob das neue Studio dem gewachsen ist und ob es zwischen Großproduktionen wie Sea of Thieves und Skull & Bones seine eigene Nische finden kann.

2 von 2


zu den Kommentaren (55)

Kommentare(51)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.