Playstation VR - Europa-Termin, Euro-Preis und versteckte Kosten

Zur Playstation VR ist mittlerweile auch das europäische Erscheinungsdatum sowie der Preis bekannt. Außerdem sollen noch 50 VR-Spiele für Sonys Virtual-Reality-Brille kommen.

Sonys PlayStation VR kommt am 13. Oktober in den Handel. Sonys PlayStation VR kommt am 13. Oktober in den Handel.

Auf der Sony-Pressekonferenz wurde während der E3 2016 die VR-Brille Playstation VR angekündigt. Erst war nur das US-Erscheinungsdatum bekannt, doch mittlerweile wurde dieser Tag auch für Europa bestätigt. Demnach soll Sonys Virtual-Reality-Brille bereits am 13. Oktober 2016 erscheinen.

Das Gerät soll für 399 Euro verfügbar sein, doch wer die Brille nutzen will, muss noch tiefer in die Tasche greifen. Denn ohne die Playstation Camera funktioniert die Brille nicht und die Kamera wiederum ist nicht im Paket enthalten.

Die Playstation Camera gibt's ab ca. 45 Euro im Handel. Dadurch beträgt der Gesamtpreis für eine funktionierende VR-Ausrüstung auf der Playstation 4 um die 445 Euro. Damit sich diese Anschaffung auch lohnt, sollen noch im Jahre 2016 50 spezielle VR-Spiele erscheinen, darunter EVE Valkyrie und Battlezone.

PlayStation VR HowTo - Zwei Handgriffe, dann sitzt Sonys VR-Headset Video starten 1:26 PlayStation VR HowTo - Zwei Handgriffe, dann sitzt Sonys VR-Headset

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.