Folge 92: So verändern Nebenquests die Hauptstory von Cyberpunk 2077

Wir sprechen mit einem Level-Designer von Cyberpunk 2077 über Haupt- und Nebenmissionen, Loot und einstürzende Brücken.

Philipp Weber (Abbildung ähnlich) spricht mit uns über die Quests von Cyberpunk 2077. Philipp Weber (Abbildung ähnlich) spricht mit uns über die Quests von Cyberpunk 2077.

Update: In der ersten Version des Podcasts gab es Tonprobleme, die wir inzwischen korrigiert haben. Entschuldigung dafür! Wer die Folge bereits über den RSS-Feed heruntergeladen hat, muss sie bitte löschen und neu herunterladen, um die korrigierte Version zu bekommen.

Philipp Weber ist Senior Quest Designer bei CD Projekt Red, arbeitet aktuell an Cyberpunk 2077 und hat viel zu erzählen. Also haben wir ihn in den GameStar-Podcast eingeladen, wo Micha und Elena über eine Stunde lang Infos über die Haupt- und Nebenmissionen von Cyberpunk 2077 aus ihm herausquetschen.

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Beispielsweise räumt Philipp mit der Fehlinformation auf, dass man den Abspann von Cyberpunk 2077 auch dann sehen kann, wenn man alle Hauptmissionen links liegen lässt und sich nur auf Nebenaufträge konzentriert. Vielmehr gibt es Nebenaufträge, die Einfluss auf die Haupthandlung nehmen. Wenn wir uns beispielsweise entscheiden, einem bestimmten Nebencharakter zu helfen, kann es sein, dass wir diesen Charakter später im Rahmen der Hauptstory wiedertreffen.

Außerdem erzählt Philipp, wie die Quest-Designer von Cyberpunk 2077 mit Loot umgehen. Eigentlich soll ja die Story motivieren; CD Projekt möchte nicht, dass Spieler eine Quest nur abhaken, um eine neue Waffe oder Ähnliches zu bekommen.

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Und natürlich fragen wir Philipp, wieviel Freiheit er den Spielerinnen und Spielern bei den Lösungswegen einräumen und wieviele Eventualitäten er in seinen Quests berücksichtigen kann. Schließlich sollen sich die unterschiedlichen Fähigkeiten von Cyberpunk 2077 auf Dialogoptionen auswirken und alternative Vorgehensweisen erlauben - kann das wirklich immer klappen?

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