Plus-Folge 87: CD Projekt beantwortet eure Fragen zu Cyberpunk 2077

Nach vier Stunden Spielzeit in Cyberpunk 2077 besprechen wir die Fragen der Plus-Community mit Senior Level Designer Miles Tost.

von Michael Graf, Elena Schulz,
27.06.2020 08:00 Uhr

Es sind noch Fragen offen zu Cyberpunk 2077 - nämlich eure! Es sind noch Fragen offen zu Cyberpunk 2077 - nämlich eure!

Jeweils vier Stunden haben Elena und Michael den Prolog von Cyberpunk 2077 gespielt - doch noch immer sind Fragen offen. Darunter auch solche, die wir von Plus-Mitgliedern eingesammelt haben - danke für eure rege Beteiligung!

Viele dieser Fragen haben wir schon in Michas 14.000 Wörter langem Cyberpunk-Artikel beantwortet, einige sind aber noch offen. Deshalb haben wir einen Cyberpunk-Entwickler eingeladen, der eigentlich schon ein Podcast-Urgestein ist: Miles Tost, Senior Level Designer bei CD Projekt Red.

Alle Podcast-Episoden in der Übersicht

Mit Miles sprechen wir unter anderem über die jüngste Verschiebung auf den 19. November 2020, die Angst vor überhöhten Erwartungen, CD Projekts Haltung zum Thema Level-Scaling und die Folgen von Quest-Entscheidungen für die Spielwelt und das Ende von Cyberpunk 2077 (keine Angst, ohne Spoiler).

Außerdem thematisieren wir die eingedampfte Tech-Spielweise und die Kompromisse, die CD Projekt bei der Glaubwürdigkeit von Cyberpunk 2077 eingehen musste. Beispielsweise gibt es in Night City zwar eine Polizei, die auf Verbrechen reagiert, dafür dürfen wir unbehelligt Wohnungen ausräumen. Miles erklärt, woran das liegt.

Jetzt anhören

Ganz ohne Braindance könnt ihr die Folge entweder direkt im Browser hören oder per Klick auf den blauen Button für später herunterladen. In manchen Browsern müsst ihr dafür rechtsklicken und »Ziel speichern unter« wählen.Alternativ empfehlen wir unseren RSS-Feed für Plus-User, mit dem ihr alle neuen Podcast-Folgen direkt auf euer Smartphone laden könnt.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen