The Witcher oder Cyberpunk 2077? Stimmt über euer liebstes Spiel von CD Projekt ab

Wir wollen wieder mal eure Meinung erfahren! Welches Spiel von CD Projekt Red hat euch bis heute am meisten begeistert?

Geralt oder V? Ihr könnt jetzt eure Stimme abgeben. Geralt oder V? Ihr könnt jetzt eure Stimme abgeben.

Ihr könnt aus dem Stand einen halbstündigen Vortrag über die Unterschiede zwischen einer Bruxa und einer Abaya abhalten? Dann seid ihr wohl mit Haut und Haaren beinharte Fans von The Witcher.

Oder könnt ihr einem Passanten ohne Blick auf die Karte den Weg von Watson nach Heywood erklären? Kein Zweifel, in diesem Fall handelt es bei euch um leidenschaftliche Anhänger von Cyberpunk 2077.

Also, lasst mal hören: Was ist euer Lieblingsspiel aus dem Hause CD Projekt Red?

Silberschwert oder Mantisklinge - Ihr habt die Qual der Wahl

Zur Auswahl stehen nicht nur die Hauptspiele. Wir haben euch auch die großen Addons für The Witcher 3 und Cyberpunk 2077 einzeln aufgelistet. Warum? Nun, es wird gemunkelt, dass etwa die Geschichte des Witcher-3-DLCs Blood and Wine noch besser als die Mainquest des Hauptspiels ist, ähem.

Das seht ihr anders? Kein Problem: Stimmt einfach ab und widersprecht dem Autoren dieser Zeilen!

  • The Witcher: Hiermit fing alles an. Geralt von Riva, eine düstere Spielwelt, eklige Monstrositäten und ein Haufen Bugs - hach, einfach alles fast alles, was wir an CDPR so schätzen. Vor allem die verflucht düstere Spielwelt ist bis heute für einige Fans unübertroffen - auch für Sören:
  • The Witcher 2: Der Nachfolger war linearer und bot generell weniger Umfang als der Erstling, legte dafür aber in Sachen Inszenierung einen gewaltigen Sprung nach vorne hin. Geralt wird als Königsmörder bezichtigt und ihr müsst ihm dabei helfen, seinen Namen reinzuwaschen und den wahren Übeltäter zu finden.
  • The Witcher 3: Ein Rollenspiel-Meilenstein und fast schon aufdringlicher Top-Platzierungs-Besetzer in zahlreichen unserer Bestenlisten. Immer, wenn wir ein Ranking aufsetzen, klopft The Witcher 3 an unsere Redaktionstür und bewirft uns so lange mit Büroartikeln, bis wir es wieder einmal mindestens aufs Podium setzen. Aber hey, bei dieser tollen Open World, den fantastischen Quests und der unfassbar dichten Atmosphäre ist das doch auch irgendwie verdient, oder?!
  • The Witcher 3: Hearts of Stone: Das erste Story-Addon bot mehr vom Gleichen und das ist angesichts der hohen Qualität des Hauptspiels natürlich eine sehr gute Nachricht. Unter anderem seid ihr hier zu Gast auf einer der stimmungsvollsten Hochzeiten der Videospielgeschichte, wenn auch mit semi-gutem Ausgang für manche Beteiligten.

The Witcher 3: CD Projekt Red zollt all den Fans weltweit Tribut Video starten 5:12 The Witcher 3: CD Projekt Red zollt all den Fans weltweit Tribut

  • The Witcher 3: Blood and Wine: Hach, die sonnigen Hänge von Toussaint! Wer bei Geralts zweitem DLC-Ausflug für Witcher 3 kein Urlaubsflair verspührt, hat das steinerne Herz eines Golems - außer, er oder sie mag keine Vampire, das würden wir als Gegenargument gelten lassen. Die Blutsauger spielen nämlich eine wichtige Rolle in der grandiosen Hauptgeschichte von Blood and Wine.
  • Gwent: Das aus den Witcher-Spielen bekannte Kartenspiel bekam 2017 ein eigenes Spiel für PC und Konsolen spendiert. Als reinrassiger Deckbuilder geht es hier darum, eure Gegner statt mit Schwert und Axt mit der Macht der Karten zu schlagen.
  • Cyberpunk 2077: Das nächste große Spiel von CD Projekt nach The Witcher 3 startete mit einer Bauchlandung. Zahlreiche Bugs trübten zum Release den Spielspaß, der bei vielen Fans aber dennoch enorm hoch war. Das allein war schon ein Beleg dafür, dass das Team bei Cyberpunk 2077 vieles richtig gemacht hat. Und spätestens seit der vorbildlichen, jahrelangen Nachpflege mit zahlreichen Patches lässt sich guten Gewissens sagen: Cyberpunk 2077 ist ein Meisterwerk.
  • Cyberpunk 2077 - Phantom Liberty: Das Addon stellt keine Ausnahme dar. Auch Phantom Liberty begeisterte Fans des Cyberpunk-Rollenspiels mit unvergesslichen Quests und sinnvollen Gameplay-Neuerungen. Im neuen Gebiet Dogtown läuft vieles anders ab als im gewöhnlichen Night City - und das ist gut so, denn dadurch versprüht das Addon von Anfang bis Ende seine ganz eigene Duftnote.

Podcast

Ist Cyberpunk 2077 mit 2.0 und Phantom Liberty perfekt?

Wir haben mit unseren Testerinnen von Cyberpunk 2077: Phantom Liberty und Update 2.0 all eure brennenden Fragen besprochen. Und analysieren, ob Cyberpunk 2077 nun endlich das ist, was es immer sein sollte.

Ich habe abgestimmt, was jetzt? Ihr erhaltet dafür schon einmal 500 XP. Wenn das noch nicht für einen Stufenaufstieg bei euch reicht, haben wir eine Folgequest für euch: Scrollt mit dem Mausrad runter, bis ihr den Kommentarbereich erreicht.

Anschließend geht ihr für eine Minute in euch und sammelt eure Gedanken: Für welches Spiel habt ihr abgestimmt? Wieso habt ihr euch so entschieden? Was waren eure unvergesslichsten Erlebnisse in den Titeln von CD Projekt?

Sobald ihr alle Antworten beisammen habt, lasst ihr die Finger über eure Tastatur fliegen. Wenn ihr fertig seid, erhaltet ihr von uns weitere 500 XP und dazu noch einen Buff, der euch dreißig Minuten lang schneller Artikel auf GameStar.de lesen lässt.

Vielen Dank für eure Teilnahme! Wir lesen voneinander in den Kommentaren.

zu den Kommentaren (75)

Kommentare(75)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.