Die höchsten GameStar-Wertungen aller Zeiten

Battlefield, Minecraft, Warcraft, The Witcher und mehr: Wir sprechen über die 14 höchsten Wertungen der fast 25-jährigen GameStar-Geschichte.

von Michael Graf, Manuel Fritsch,
19.03.2022 08:00 Uhr

Minecraft war eines der viereinhalb Spiele mit der höchsten Wertung der GameStar-Geschichte. Minecraft war eines der viereinhalb Spiele mit der höchsten Wertung der GameStar-Geschichte.

Link zum Podcast-Inhalt

Im Test von Elden Ring haben wir die zweithöchste Wertung der GameStar-Geschichte vergeben: 93 Punkte - abzüglich zwei Punkten für die Technikprobleme. Die hohe Zahl führte zwangsläufig zur Frage: Welches Spiel hat denn die höchste Wertung bekommen?

Besser gesagt: Welche Spiele? In fast 25 Jahren GameStar-Geschichten haben wir viermal die bisherige Bestwertung von 94 Punkten vergeben. Oder eigentlich viereinhalbmal, wenn man die Tragödie von The Witcher 3 mitzählt.

Dazu kam zehnmal die zweithöchste Wertung von 93 Punkten - beziehungsweise noch etwas häufiger, wenn man Hauptprogramme und Addons getrennt betrachtet (Warcraft 3) sowie gleich gut bewertete Sportspiel-Vorgänger und -Nachfolger (NHL Hockey!) auseinander klamüsert.

Ihr merkt schon: Es ist kompliziert. Über die 14 höchsten GameStar-Wertungen aller Zeiten - und ihre HIntergründe - spricht Micha im Podcast mit Manu von Insert Moin, das jüngst die dreitausendste Podcast-Folge gefeiert hat!

Folge verpasst? Alle Podcast-Episoden in der Übersicht

Mehr Podcast

Empfohlen sei unser RSS-Feed für Plus-User, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt. Jeden Mittwoch erscheint eine Bonus-Episode exklusiv für GameStar Plus.

Außerdem gibt es den GameStar-Podcast auf:

Wir freuen uns über jeden Kommentar und positive Bewertung. Den regulären RSS-Feed ohne Plus-Folgen findet ihr hier.

zu den Kommentaren (93)

Kommentare(93)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.