Was spielst du so, Micha? - »Foundation ist wie Cities: Skylines im Mittelalter«

Foundation ist die ultimative Erfüllung für Aufbaustrategie-Schönbauer Micha. Wenn ihr 15 Minuten Zeit habt, erfahrt ihr, was das Spiel von Anno und Co. abhebt.

von Michael Graf, Géraldine Hohmann,
15.10.2021 07:00 Uhr

Battlefield, Diablo und GTA schön und gut. Aber was spielen die GameStar-Redakteure eigentlich, wenn keiner hinguckt? Manchmal gehört unsere geheime Leidenschaft einem Spiel, über das wir auf GameStar.de nie schreiben - aber unheimlich gerne sprechen möchten!

Und genau das tun wir in diesem 15-minütigen Podcast-Format. Wir empfehlen euch unsere persönlichen Spiele-Geheimtipps, von denen wir aktuell nicht genug kriegen!

Unser heutiger Gast ist Micha, der überraschend kein Stellaris mitgebracht hat. Stattdessen empfiehlt er die Mittelalter-Aufbaustrategie Foundation, die mit rasterlosem und modularem Bausystem die Herzen der Schönbauer erobert - und das schon im Early Access.

Link zum Podcast-Inhalt

Wenn ihr Feedback und Anregungen zum Podcast habt, dann schreibt uns in den Kommentaren! Wir freuen uns auf eure Meinung.

Folge verpasst? Alle Podcast-Episoden in der Übersicht

Mehr »Was spielst du so?«

Ihr wollt mehr von »Was spielst du so?« und unseren aktuellen Lieblingsspielen hören? Dann abonniert den RSS-Feed oder schaut auf folgenden Plattformen vorbei:

Und was ist mit dem »alten« GameStar-Podcast?
Den normalen GameStar-Podcast mit langen Talks gibt es natürlich weiterhin, ihn findet ihr unter anderem auf Spotify und iTunes, außerdem gibt es auch hier einen formschönen RSS-Feed.

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.