Folge 93: Die schlechtesten Spiele, die wir je gespielt haben

Im Podcast wühlen wir in unseren Erinnerungen an die schlimmsten Spiele, die wir jemals ertragen mussten - oder sogar gemocht haben!

von Michael Graf, Peter Bathge, Natalie Schermann,
12.09.2020 08:00 Uhr

Dieses Alien aus Master of Orion 3 sieht so aus, wie Micha sich fühlt, wenn er an das Spiel zurückdenkt. Dieses Alien aus Master of Orion 3 sieht so aus, wie Micha sich fühlt, wenn er an das Spiel zurückdenkt.

Wir lieben Spiele, aber manchmal erwidern Spiele diese Liebe nicht. Nämlich dann, wenn sie uns keinen Spaß machen. Im GameStar-Podcast sprechen wir über die schlechtesten Spiele, die wir jemals gespielt haben oder sogar (des Redakteursberufs wegen) spielen mussten.

Natalie Schermann, Peter Bathge und Michael Graf wühlen in ihren Erinnerungen nach Spielen, die sie eigentlich verdrängt hatten. Dabei geht es nicht nur um objektiv schlechte Titel. Noch viel schlimmere Narben haben jene Spiele hinterlassen, die wir gerne geliebt hätten, aber nicht lieben konnten. Etwa, weil sie eines unserer Lieblingsspiele fortsetzten - nur eben nicht so, wie wir gehofft hatten.

Und manche Spiele stellen sogar alles auf den Kopf, weil sie objektiv zwar schlecht sind (oder zumindest nicht wirklich gut), wir sie aber trotzdem gerne gespielt haben. Auch darum soll es im Podcast gehen.

Und zum Schluss hat Micha auch noch ein erschreckendes Geständnis, das Fans von Crusader Kings 3 verstören wird. Ja, das ist Hörbait, aber wenn's nun mal stimmt...

Mehr Podcast

Empfohlen sei noch unser RSS-Feed für Plus-User, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt. Jede zweite Podcast-Episode erscheint nämlich exklusiv für GameStar Plus.

Alle Episoden des GameStar-Podcasts in der Übersicht

Außerdem gibt es den GameStar-Podcast auf:

Wir freuen uns über jeden Kommentar und jede positive Bewertung. Den regulären RSS-Feed ohne Plus-Folgen findet ihr hier.

Mehr zum Thema

»Ich habe ein Herz für schlechte Spiele« - GameStar-Heft 02/2010 im Rückblick PLUS 10:35 »Ich habe ein Herz für schlechte Spiele« - GameStar-Heft 02/2010 im Rückblick

zu den Kommentaren (101)

Kommentare(101)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.