Was spielst du so? - Wie sich Natalie nach 10 Jahren wieder in Minecraft verliebte

Natalie hatte 10 Jahre lang absolut keine Lust auf Minecraft. Doch nach einer ganzen Dekade packte sie plötzlich die Abenteuerlust. Wenn ihr 15 Minuten Zeit habt, erfahrt ihr warum.

Manchmal sind wir Spiele-Liebhaber nicht die schnellsten. Wenn wir Treppen steigen zum Beispiel. Oder wenn wir sieben Jahre brauchen, um endlich eine Test-Wertung für Minecraft zu vergeben. Ähem. Aber noch länger hat Kollegin Natalie gebraucht, um ihre Liebe zu Minecraft (wieder) zu entdecken. Zehn Jahre hat es nämlich gedauert.

In diesem 15-Minuten-Podcast reden wir jede Woche über unsere persönlichen Lieblingsspiele, von denen wir aktuell nicht genug kriegen und die wir euch unbedingt empfehlen wollen.

Wenn Natalie Minecraft im Singeplayer-Modus spielt, dann geht sie voll auf Abenteuer und Survival-Kurs. Im Koop ist das ganze wiederum eine ganz andere Erfahrung. Dann beschwert sich Géraldine ständig über die offenen Türen und Fabiano jagt gleich das ganze Haus in die Luft. Warum die drei trotzdem noch zusammen spielen und was Natalie dazu gebracht hat, Minecraft nach zehn Jahren wieder eine Chance zu geben - das hört ihr in der neuen Folge »Was spielst du so?«

Link zum Podcast-Inhalt

Wer jetzt selber Lust bekommen hat, der sollte in Natalies umfangreichen Guide für Neuanfänger und Wiedereinsteiger reinschauen:

Folge verpasst? Alle Podcast-Episoden in der Übersicht

Mehr »Was spielst du so?«

Ihr wollt mehr von »Was spielst du so?« und unseren aktuellen Lieblingsspielen hören? Dann abonniert den RSS-Feed oder schaut auf folgenden Plattformen vorbei:

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.