Pokémon GO - Dominiert die Konkurrenz mit Umsatzrekord

Pokémon GO hat im ersten Monat zirka 200 Millionen Dollar an Umsatz generiert. Damit liegt es unter anderem vor der namhaften Konkurrenz in Form von Clash Royale.

Pokémon GO hat im ersten Monat nach dem Release zirka 200 Millionen Dollar Umsatz generiert. Pokémon GO hat im ersten Monat nach dem Release zirka 200 Millionen Dollar Umsatz generiert.

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass Pokémon GO eines der erfolgreichsten Mobile-Spiele der jüngeren Vergangenheit sein dürfte. Das belegen jetzt auch handfeste Zahlen.

Laut einem Bericht der Analysten von Sensor Tower hat Pokémon GO im ersten Monat nach dem Release weltweit zirka 200 Millionen Dollar an Umsatz generieren können. Das ist nicht nur für sich gesehen ein großer Erfolg, sondern bedeutet gleichzeitig auch einen neuen Rekord. So konnte das Mobile-Spiel von Niantic unter anderem die namhafte Konkurrenz in Form von Clash Royale hinter sich lassen, das im Release-Monat »nur« auf 125 Millionen Dollar kam.

Bereits in den vergangenen Wochen sorgte Pokémon GO mit solchen Schlagzeilen für Aufmerksamkeit. Bereits im Juli konnte es sich den Titel »beliebtestes Mobile-Spiel der US-Geschichte« sichern. Der Umsatz sprang schon innerhalb weniger Tage nach dem Release auf 14 Millionen Dollar.

Mehr: Pokémon GO - Schauspieler fängt Pikachu bei Dreharbeiten für Star Wars 8

Video-Talk zu Pokemon Go - Warum ist Pokémon Go so erfolgreich? Video starten 18:10 Video-Talk zu Pokemon Go - Warum ist Pokémon Go so erfolgreich?

Pokémon GO - Die skurrilsten Pokémon-Fundorte ansehen

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.