Pokémon Go - Unfall-Video: Abgelenkter Spieler rast in Polizeiwagen

Das ist wohl besonders dumm gelaufen: In den USA ist ein Pokémon-Go-Spieler beim Autofahren in einen am Straßenrand parkenden Polizeiwagen gerast. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand - der Sachschaden ist aber beträchtlich.

Zu viel aufs Smartphone gestarrt: In den USA hat ein Pokémon-Go-Spieler einen Unfall gebaut - und dabei ausgerechnet ein Polizeiauto gerammt. Zu viel aufs Smartphone gestarrt: In den USA hat ein Pokémon-Go-Spieler einen Unfall gebaut - und dabei ausgerechnet ein Polizeiauto gerammt.

Beim Autofahren Pokémon Go spielen ist schon reichlich unverantwortlich. Dann einen Unfall zu bauen und als Unfallgegner auch noch ausgerechnet einen am Straßenrand parkenden Polizeiwagen auszusuchen, ist dann wohl besonders dumm gelaufen.

In den USA ist es nun genau das passiert: Ein Autofahrer schaute im nächtlichen Straßenverkehr etwas zu lange auf sein Smartphone und touchierte bei voller Fahrt einen glücklicher Weise unbesetzten Polizeiwagen am Straßenrand.

Polizei veröffentlicht Video des Unfalls

Die Polizei von Baltimore kann den Unfall immerhin für sich nutzen: Zu Anschauungszwecken hat sie das Video der Bodycam eines der beteiligten Polizisten veröffentlicht und rät allen Autofahrern dazu, sich beim Fahren besser nicht ablenken zu lassen:

Link zum Twitter-Inhalt

Verletzt wurde übrigens niemand. Der Sachschaden scheint allerdings beträchtlich zu sein: Die rechte Kotflügel und die Scheinwerferanlage am Wagen des Unfallfahrers sind komplett beschädigt. Und auch der Polizeiwagen dürfte die Wucht des Aufpralls keinesfalls unbeschadet überstanden haben.

Immerhin zeigt sich der Schuldige anschließend einsichtig: »Das ist es also, was mir passiert, wenn ich dieses idiotische Spiel spiele«, äußerte er gegenüber den Polizisten. Und die reagierten zum Glück äußerst besonnen auf die ganze Sache.

Auch dumm gelaufen: Beim Pokémon-Go-Spielen von Klippe gestürzt

Video-Talk zu Pokemon Go - Warum ist Pokémon Go so erfolgreich? Video starten 18:10 Video-Talk zu Pokemon Go - Warum ist Pokémon Go so erfolgreich?

Pokémon GO - Angespielt: Mirco war zwei Stunden auf Monsterjagd ansehen

Link zum Twitter-Inhalt

zu den Kommentaren (43)

Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.