PS5 im Livestream: Wann & wie ihr heute Abend dabei sein könnt

Heute, am 16. September, verrät Sony sehr wahrscheinlich endlich, was die PS5 kosten wird. Wir zeigen euch, wie ihr das Event am besten verfolgt.

von Fabiano Uslenghi,
16.09.2020 15:33 Uhr

Noch wichtiger als neue Infos zu Spider-Man ist sicherlich die mögliche Ankündigung des Preises und des Releases für Sonys PS5. Noch wichtiger als neue Infos zu Spider-Man ist sicherlich die mögliche Ankündigung des Preises und des Releases für Sonys PS5.

Wie, wer, wo, was und warum überhaupt? Sony veranstaltet heute Abend ein großes, digitales Event. Nachdem also bereits Microsoft letzte Woche die letzten Geheimnisse rund um ihre Next-Gen-Konsole enthüllte, wird heute Sony mit seiner PlayStation 5 sehr wahrscheinlich das gleiche tun. Wir erklären euch hier schnell, was ihr wissen müsst.

Wann geht es überhaupt los?

Wenn ihr bei dem Event heute Abend dabei sein wollt, solltet ihr euch den Abend freihalten. Rechnet aber nicht mit einer stundenlangen Präsentation. Vermutlich dauert das Showcase nicht länger als 40 Minuten:

  • Genaue Startzeit: 16. September, ab 22 Uhr.

Wo kann ich zusehen?

Ein so wichtiges Event wie das von Sony wird natürlich auf zahlreichen Kanälen übertragen. Beispielsweise auch von Sony selbst, und zwar auf deren offiziellen Youtube-Kanal. Dort könnt ihr euch pünktlich zum Start die Präsentation ansehen.

Wenn ihr außerdem noch direkt während des Events eine fundierte Einschätzung zu dem Gezeigten haben wollt, dann solltet ihr bei uns auf Youtube oder unserem Twitch-Kanal MAX vorbeischauen. Den Livestream haben wir direkt hier für euch verlinkt.

Wie ist unser Programm?

  • Ab 20 Uhr: Wir fangen mit unserem Stream schon etwas früher an. In React Live sprechen wir eine Stunde lang über aktuelle Themen der Woche. Danach bieten wir euch eine ausführliche Vorgbesprechung zu Sonys Live-Event.
  • Ab 22 Uhr: Pünktlich um 10 schalten wir dann live zum eigentlichen Event und sehen uns mit euch gemeinsam an, was Sony da jetzt alles aus dem Hut zaubert.

Was gibt es zu sehen?

Nachdem Microsoft schon Preise und Release für ihre Xbox Series S und Series X ankündigte, wird Sony sehr wahrscheinlich jetzt nachziehen. Außerdem rechnen wir mit neuen Informationen zu Release-Titeln der PlayStation 5. Dazu gehören spannende Exklusiv-Spiele wie das neue Spider-Man und das Remake des düsteren Rollenspiels Demon's Souls. Noch mehr mögliche Themen haben euch unsere Konsolen-Experten von der Game Pro in einem eigenen Artikel zusammengefasst:

PS5 Showcase: Spiele, Preis, Release & mehr: Das erwarten wir heute   0     0

Mehr zum Thema

PS5 Showcase: Spiele, Preis, Release & mehr: Das erwarten wir heute

Wenn ihr selbst keine Zeit für den Stream habt oder nur wissen wollt, was davon für PC-Spieler überhaupt interessant ist, dann schaut auch hier auf GameStar.de vorbei. Wir werden den Stream live verfolgen und die wichtigsten Ankündigungen für euch aufbereiten.

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.