Fazit: Rainbow Six: Siege - Das Ende der Patrioten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

René Heuser: Ich habe praktisch alle Rainbow Six-Spiele auf PC und Xbox gespielt und somit auch alle Höhen und Tiefen der Serie miterlebt. Von den glorreichen Rogue Spear- und Raven Shield-Zeiten bis zu den mehr action- und story-orientierten Vegas-Teilen. Daher bin über die Rückkehr der Rainbows mehr als froh, auch wenn wir wohl nie erfahren werden, wie die moralischen Entscheidungen in Rainbow Six: Patriots funktioniert hätten.

Ich glaube nicht, dass Rainbow Six: Siege etwas für Solo-Spieler ist und sich ähnlich wie Titanfall oder Battlefield eher an Multiplayer-Fans richtet. Dann brauche ich nur noch ein gutes Team, denn mit zufälligen Mitspielern wird das Ganze schnell im Chaos enden. Ich glaube, ich rufe mal mein altes Rainbow-Team zusammen - ich denke wir könnten mit Rainbow Six: Siege wieder eine Menge Spaß haben.

5 von 5


zu den Kommentaren (40)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Rainbow Six: Siege

Genre: Shooter

Release: 01.12.2015 (PC, PS4, Xbox One), 01.12.2020 (PS5, Xbox Series X/S)