Red Dead Online - Multiplayer-Part von Red Dead Redemption 2 angekündigt

Rockstar Games kündigte soeben eine Public Beta für Red Dead Online an, die bereits im November an den Start gehen soll.

von Rae Grimm,
20.09.2018 09:35 Uhr

Red Dead Online erhält eine Public Beta.Red Dead Online erhält eine Public Beta.

Lange ist es nicht mehr hin bis Rockstars Open World-Western Red Dead Redemption 2 am 26. Oktober 2018 für PS4 und Xbox One erscheint.

Das Studio will aber bekanntlich nicht nur die bisher größte offene Welt bieten, sondern mit RDR2 auch gleichzeitig in die Online-Fußstapfen von GTA Online treten und eine Multiplayer-Komponente bieten, zu der es nun weitere Informationen gibt

Wie Rockstar nun bekannt gab, soll Red Dead Online im November 2018 an den Start gehen.

Rockstar stellt sieben Orte in Red Dead Redemption 2 vor: Abwechslungsreiche Open World

Public Beta für Red Dead Online

Der Launch von Red Dead Online im November 2018 wird zuerst eine öffentliche Beta sein, zu der es bald mehr Nachrichten geben soll.

Offenbar erwartet Rockstar ("wie bei den meisten Online-Erfahrungen") ein paar Turbulenzen zum Start, weshalb sie noch keinen vollständigen Launch anstreben. Stattdessen soll das Spiel gemeinsam mit der Community auf Kinderkrankheiten und Probleme abgeklopft werden. Außerdem wird noch Feedback gesammelt, um Red Dead Online in etwas "wirklich spaßiges und innovatives" zu verwandeln.

Wer hat Zugriff auf Red Dead Online?

Diese Frage lässt sich aktuell noch nicht beantworten. Zwar schreibt Rockstar von einer "Public Beta" für Read Dead Online, allerdings steht nicht explizit geschrieben, dass auch tatsächlich jeder darauf Zugriff hat.

Es heißt lediglich, dass Read Dead Online kostenlos für alle ist, die eine Kopie von Read Dead Redemption 2 für PS4 oder Xbox One besitzen. Ob sich das nur auf das finale Spiel bezieht oder auch auf die Public Beta, ist nicht bekannt.

Ein offizielles Statement seitens Rockstar gibt es hierzu noch nicht.

Was ist Red Dead Online?

Laut der offiziellen Ankündigung ist RDO eine "Evolution der klassischen Multiplayer-Erfahrung des Original Red Dead Redemption" und soll eine Narrative mit kompetitiven sowie kooperativen Gameplay verbinden. Wie genau wir uns das vorzustellen haben, wollte der Publisher dabei noch nicht verraten. Einen Trailer zu Red Dead Online gab es bisher noch nicht.

Der Post erklärt lediglich, dass das Gameplay des kommenden RDR2 als Basis für Red Dead Online dienen wird. Ein Video des ersten Gameplays zu RDR2 findet ihr unten.

Deutschland-exklusive Preview zu Red Dead 2: Rockstars beste Open World

Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober 2018 für PS4 und Xbox One. Wir sprachen vorab mit den Entwicklern bei Rockstar über die Geheimnisse der Open World.

Red Dead Redemption 2 - 6 Minuten Gameplay: Open World, Kämpfe und mehr Interaktion 6:03 Red Dead Redemption 2 - 6 Minuten Gameplay: Open World, Kämpfe und mehr Interaktion


Kommentare(48)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen