Ich habe r/TVtooHigh auf Reddit entdeckt und es ist pures Comedy-Gold für TV-Besitzer und Heimkino-Fans

Manchmal ist das Internet ein wunderbarer Ort, wo man völlig sinnbefreit zu hoch gehängte Fernseher feiern kann.

TV too high? Das fragt sich sicher auch Willem Dafoe aus diesem Meme, das dem Subreddit als Avatar dient. Das Bild stammt übrigens aus dem Film »Van Gogh – An der Schwelle zur Ewigkeit« von 2019. (Bild: CBS) TV too high? Das fragt sich sicher auch Willem Dafoe aus diesem Meme, das dem Subreddit als Avatar dient. Das Bild stammt übrigens aus dem Film »Van Gogh – An der Schwelle zur Ewigkeit« von 2019. (Bild: CBS)

Letzte Woche schrieb ich einen Artikel, der sich damit beschäftigte, wie hoch man seinen TV aufstellen oder aufhängen sollte, um nicht die Nackenschmerzen des Todes zu bekommen.

Geboren war das Thema aus purer Neugier, denn ich hatte mich gefragt, wieso US-Amerikaner ihren Fernseher oft über den Kamin hängen. Spoiler: Weil Wohnzimmer in den dortigen Häusern oft sehr groß und mit dem Fokuspunkt auf den Kamin konzipiert sind.

Im Zuge meiner Recherchen stieß ich auf einen Subreddit, der nicht nur von einem User in obigem Artikel in den Kommentaren empfohlen wurde, sondern bei dem ich als TV-Enthusiast aus dem Lachen nicht mehr herauskam.

Maxe Schwind
Maxe Schwind

Maxe ist bei GameStar Tech der TV-Hoschi. Als Tech-Redakteur beschäftigt er sich mit Fernsehern schon seit acht Jahren. Das heißt auch: Für ihn nimmt das Thema Heimkino eine große Rolle ein – und gerade dort kommen Fans und Enthusiasten auf die irrsinnigsten Ideen, um Geld zu sparen oder das Erlebnis auf neue Höhen zu treiben.

r/TVtooHigh

TVtooHigh, der Name ist Programm. In diesem Subreddit findet ihr Posts mit Bildern, die entweder Fernseher zeigen, die zu hoch aufgehängt sind, oder Leute, die Fragen, ob ihr Fernseher zu hoch hängt.

Ein paar beispielhafte Highlights seht ihr nachstehend.

Der mit 186.000 Abonnenten durchaus beliebte Subreddit hat sogar eigene augenzwinkernde Regeln aufgestellt, wann ein TV zu hoch hängt (und wann nicht), unter anderem:

  • If the TV is above the fireplace, IT IS TOO HIGH.
  • If the TV is angled down, IT IS TOO HIGH.
  • If when standing the TV is at eye level, IT IS TOO HIGH.

Darum finde ich diesen Subreddit so amüsant: Wenn man sich mit TVs oder Heimkino beschäftigt, bekommt man im Laufe der Zeit einige irre Konstruktionen und Ideen zu sehen. So gebündelt wie bei r/TVtooHigh allerdings nicht.

Man sieht haufenweise zu hoch oder offensichtlich suboptimal aufgestellte und aufgehängte TVs präsentiert, dass man nicht anders kann, als darüber zu lachen.

Das Beste: Die Redditors in diesem Thread nehmen sich selbst und das Thema nicht allzu ernst. Dadurch entsteht eine herrliche Eigendynamik und es macht verdammt Spaß, sich einfach nur durch die absurden Bilder und Kommentare zu scrollen.

r/TVtooLow, r/TVtooFar, r/TVtooSmall

Im Zuge der zu hochgehängten Fernseher haben sich weitere Subreddits gegründet, um die absurdesten TV-Platzierungen zu feiern.

Wenn euch r/TVtooHigh gefallen hat, dann checkt unbedingt folgende Threads aus:

Das Internet kann manchmal ein wunderbarer Ort sein, in dem man zusammen die aberwitzigen Dinge feiert – zum Beispiel zu hoch aufgehängte TVs.

Auf Reddit finden sich viele saukomische Storys, zum Beispiel einen PC-Spieler, der 18 Lüfter in seinen Rechner eingebaut hat.

Ich wünsche euch, dass ihr mit dem Subreddit TVtooHigh so viel Spaß habt, wie ich ihn hatte!

Kennt ihr noch weitere aberwitzige Reddit-Threads, die ihr uns empfehlen könnt? Über welche abstrusen Geschichten seid ihr schon gestolpert? Oder welche sind euch vielleicht selbst schon passiert? Ab und in die Kommentare damit

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.