Seite 2: Richard Garriott - verlässt NCsoft, schlechte Quartalszahlen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Offener Brief von Richard Garriott

Soldaten der AFS,

Ich freue mich, endlich Gelegenheit zu haben, ein paar Worte an die Spieler und Community von Tabula Rasa zu richten. Wir haben zusammen eine ganze Menge erlebt. Nicht nur haben wir ein Spiel geschaffen, das seinesgleichen auf dem MMO-Markt sucht - wir haben außerdem eine treue Community aufgebaut und im Rahmen von Operation Immortality mit unseren Spielern das Weltall erobert. Es war eine unvergessliche Erfahrung, die mich für den Rest meines Lebens mit Stolz erfüllen wird.

Ich möchte mich ganz besonders bei den Spielern dafür bedanken, dass sie uns trotz der nur als schwierig zu bezeichnenden Anfangsphase treu geblieben sind. Mein Dank gilt auch dem Team der Entwickler, die alles daran gesetzt haben, das Spiel weiter zu verfeinern und jeden Monat mit Updates und neuen Inhalten aufzuwarten ... eine Leistung, die in der MMO-Entwicklung keinesfalls eine Selbstverständlichkeit ist. Und darauf stolz zu sein, gibt es jeden Grund.

Nachdem ich meinen lang gehegten Traum ins All zu fliegen verwirklicht habe, werden sich viele sicher fragen, was meine Zukunftspläne sind. Nun, dieses unvergessliche Erlebnis hat einige neue Interessen in mir geweckt, denen ich meine Zeit und Ressourcen widmen möchte. Aus diesen Gründen habe ich mich entschlossen, NCsoft zu verlassen, um diese Interessen zu verfolgen.

Es fällt mir schwer, diese Nachricht zu überbringen. Es war mir eine große Ehre, mit einem Team solch fantastischer Leute arbeiten zu dürfen, und mein herzlichster Dank gilt der Community, die das Spiel zu der wahrhaft einmaligen Erfahrung gemacht haben, die es nun ist.

Danke, und lebt wohl!

Richard “General British” Garriott

2 von 2


zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.