Samsung-Sale bei Amazon: Odyssey 32 Zoll WQHD und 144 Hz für 265 Euro [Anzeige]

Diese Woche bietet Amazon Smartphones, Fernseher, Monitore und Tablets von Samsung teils deutlich günstiger an. Highlight: Der Odyssey Monitor mit 32 Zoll.

von GameStar Deals ,
27.09.2021 15:42 Uhr

Samsung Odyssey G5 Samsung Odyssey G5: Odyssey-Einstieg ohne Highend-Features aber dafür sehr niedrigem Preis.

Die neue Woche beginnt bei Amazon mit Angeboten von Samsung - und wird auch damit enden, da die Deals ab heute sieben Tage gültig sind. Ein wenig Zeit zum Stöbern habt ihr also, allerdings sollen täglich neue Deals hinzukommen. Bei Highlights werden wir euch natürlich nicht im Dunkeln stehen lassen.

Alle Angebote in der Amazon Samsung-Woche

Gut ausgestattet: Samsung Odyssey G5

Eines der bereits verfügbaren Angebote ist der Samsung Odyssey G5. Im Gegensatz zu den teureren G7 oder G9-Monitoren hat Samsung hier die technischen Daten abgespeckt, allerdings ohne dabei relevante Features zu streichen. QLED bietet der G5 beispielsweise nicht, was sich in etwas geringerer Farbbrillanz zeigt.

144 Hz und WQHD: Mit 32 Zoll Diagonale ist die WQHD-Auflösung 2.560x1.440 Pixel bereits ein Kompromiss, die Pixeldichte liegt aber immer noch auf dem Niveau eines FullHD-27-Zoll-Bildschirms. Gegenüber G7 und G9 gibt es mit 144 Hz statt 240 Hz eine geringere Refreshrate beim G5, was aber nicht jeden Gamer tatsächlich stören dürfte.

HDR, theoretisch: Samsung zeichnet den Odyssey G5 mit HDR-tauglichkeit nach HDR10 aus, wir würden HDR aber definitiv nicht als bei der Kaufentscheidung wichtiges Feature sehen. Mit einer Helligkeit von bis zu 250 cd/m² ist der G5 nicht hell genug für anständiges HDR. Aber das ist auch gar nicht relevant, da der Odyssey G5 auch trotz dieser Einschränkung(en) ein gutes und flüssiges Bild liefert. Angesichts des aktuellen Preises von nur 265 Euro sprechen wir daher eine Kaufempfehlung für alle aus, denen ihr Kontostand wichtiger ist als QLED und 240 Hz.

Pro
  • Große Diagonale mit 32"
  • 144 Hz
  • Low Input Lag Modus
  • Preis-Leistung
Contra
  • HDR nicht sinnvoll nutzbar
  • Auflösung ok aber nicht beeindruckend
  • nicht in der Höhe verstellbar

Samsung Odyssey G5 Curved-Monitor 32" WQHD, 144 Hz, VA, Freesync Premium für 265 Euro

Alle Angebote in der Amazon Samsung-Woche

Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr GameStar: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.