Sandisk 480 GB Ultra II SSD für 111€ - Speicher Tiefpreis Woche bei MediaMarkt

Die Speicher-Tiefpreis-Woche geht mit einer SSD von Sandisk ins Wochenende: Die SSD Ultra II bietet neben 480 Gigabyte auch einen DRAM-Cache.

von Dennis Ziesecke,
20.04.2018 06:42 Uhr

Die Sandisk SSD Ultra II zeigt der SATA-Schnittstelle ihr Limit.Die Sandisk SSD Ultra II zeigt der SATA-Schnittstelle ihr Limit.

In der Speicher-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt gab es bereits einige interessante SSD-Angebote. Wer sich bislang noch nicht zum Kauf durchringen konnte, bekommt heute eine neue Chance schwach zu werden.

Die Sandisk SSD Ultra II ist vielleicht sogar bald ein Exot: Gerüchteweise plant Western Digital SSDs in Zukunft verstärkt unter eigenem Namen anzubieten. Eine Sandisk-SSD könnte auf kommende Generationen exotisch klingen wie heute Festplattenhersteller wie Connor und Quantum.

Aber auch abseits aller Markennamen: Im Inneren der SSD arbeitet moderner TLC-NAND mitsamt eines DRAM-Caches zum Einsatz - der Cache verhindert Einbrüche bei der Speichergeschwindigkeit wenn größere Dateimengen gespeichert werden. Um genau zu sein: Mehr als 20 Gigabyte am Stück, denn so groß ist der nCache 2.0 genannte als schnellerer SLC-Speicher angesprochene Speicherbereich der die problematische Schreibschwäche von TLC-Speicher abpuffern soll. Dank DRAM fällt das Problem aber weniger stark ins Gewicht als bei vermeintlich günstigeren SSDs.

Sandisk SSD Ultra II 480 GByte SATA III für nur 111€

Weitere Angebote:

Alle Speicher-Angebote bei MediaMarkt

Die hier dargestellten Angebote sind mit so genannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links erhalten wir vom jeweiligen Anbieter eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keine Auswirkung.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen