50% aufs erste Jahr – nur für kurze Zeit!

50% aufs erste Jahr – nur für kurze Zeit!

Scrubs: Das heiß erwartete Serien-Reboot hat einen offiziellen Release-Termin! Doch gleichzeitig gibt es auch enttäuschende Nachrichten für Fans

Mit den neuen Folgen geht es im Februar 2026 los! Gleichzeitig verabschiedet sich mit Tim Hobert aber auch ein Scrubs-Veteran aufgrund kreativer Differenzen.

Am 25. Februar 2026 startet das Reboot von Scrubs in den USA bei ABC und Hulu. In Deutschland dürfen wir darauf hoffen, dass der Release bei Disney Plus nicht lange auf sich warten lässt. Bildquelle: ABC Am 25. Februar 2026 startet das Reboot von Scrubs in den USA bei ABC und Hulu. In Deutschland dürfen wir darauf hoffen, dass der Release bei Disney Plus nicht lange auf sich warten lässt. Bildquelle: ABC

Scrubs-Fans, aufgepasst! Wir haben gute und schlechte Nachrichten für euch. Fangen wir mit etwas erfreulichem an. Der Release für das Serien-Reboot steht offiziell fest - wie unter anderem Variety berichtet.

Wann startet das Serien-Reboot von Scrubs?

Bereits am 25. Februar 2026 geht es mit den neuen Folgen der kultigen Ärzte-Serie weiter (die erste davon wird sogar 30 Minuten umfassen), für die unter anderem Zach Braff als J.D., Donald Faison als Turk, Sarah Chalke als Elliot Reid, Judy Reyes als Carla Espinosa und John C. McGinley als Dr. Cox auftreten.

Seid aber schon mal gewarnt: Dieser Release-Termin gilt vorerst nur für den US-Sender ABC. Wie es mit einer zeitnahen Veröffentlichung in Deutschland aussieht, ist aktuell nicht bekannt. Wir dürfen aber zumindest schon mal hoffen und Daumen drücken, dass es am 25. Februar 2026 bei uns bei Disney Plus parallel dazu losgeht.

Hier gibt’s übrigens auch noch die offizielle Story-Zusammenfassung zu dem anstehenden Scrubs-Revival:

In der Neuauflage operieren J.D. und Turk zum ersten Mal seit langer Zeit wieder gemeinsam: Die Medizin hat sich verändert, die Assistenzärzte haben sich verändert, aber ihre Freundschaft hat die Zeit überdauert.

Neue und alte Charaktere navigieren mit Humor, Herz und einigen Überraschungen durch das Herz des Sacred Heart.

Video starten 0:27 Nein, zum Scrubs-Reboot gibt es noch immer keinen offiziellen Trailer. Wie wäre es dafür mit dem ersten Teaser zur 4. Staffel Ted Lasso?

Aber was ist denn jetzt mit der schlechten Nachricht?

Tatsächlich wird die Release-Ankündigung von dem Ausstieg eines Scrubs-Veterans überschattet. Mit Tim Hobert verabschiedet sich einer der Showrunner aufgrund kreativer Differenzen von dem Reboot - wie ebenfalls Variety berichtet.

Falls euch der Name nichts sagt: Hobert war bereits von 2002 bis 2006 an der ursprünglichen Scrubs-Serie beteiligt und damit an den besseren und beliebteren Staffeln. Jetzt bleibt Aseem Batra die alleinige Showrunnerin des Revivals, die wiederum 2007 zu Scrubs stieß - und damit den vergleichsweise schwächeren Seasons.

Natürlich verrät dieser Umstand nichts über die Qualität der finalen Folgen, dürfte der Vorfreude des Scrubs-Fans einen gewissen Dämpfer verpassen: Wenn ein Veteran aufgrund kreativer Differenzen bei dem Comeback einer beliebtes Franchises aussteigt, ist das selten ein allzu gutes Zeichen.

Währenddessen entsteht das Scrubs-Reboot übrigens unter der Aufsicht des ursprünglichen Serien-Schöpfers Bill Lawrence (Ted Lasso, Bad Monkey, Shrinking). Aufgrund vertraglicher Verbindungen ist es Lawrence allerdings nicht möglich, die neuen Folgen persönlich als Showrunner zu verantworten. Trotzdem konnte er für das Revival allerlei altbekannte Scrubs-Veteranen zusammentrommeln - sowohl vor als auch hinter der Kamera.

Wie gut das Scrubs-Reboot letztendlich geworden ist, erfahren wir spätestens zum 25. Februar 2026 - und dann hoffentlich auch in Deutschland.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.