GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Seite 2: Shadow Harvest: Phantom Ops - Entwicklertagebuch #1: Die Schauplätze

Schauplatz 3: Cuba

In unserer Vorstellung ist Cuba ein prädestiniertes Umfeld für zukünftige Konflikte, bzw. Bürgerkriegsszenarien. Nach dem (auch real zu erwartenden) Abtritt von Fidel Castro, tobt ein Bürgerkrieg um die Einführung der Demokratie auf der einen Seite und die Aufrechterhaltung von Sozialismus/Kommunismus auf der anderen Seite. Beide Seiten brauchen Ausrüstung und Waffen für diese Auseinandersetzung und so wird Cuba zu einem wahren Paradies für Waffenhändler. Besonders brisant dabei: Cubas Nähe zu Florida, bzw. den USA.

Havanna 1 Havanna, Cuba

Havanna 2 Havanna, Cuba

Der Spieler bewegt sich durch die Altstadt von Havana und erlebt die Zustände in einer Kaserne der konservativen Streitkräfte im Zentrum der Stadt. Einen weiteren Abschnitt des Spiels erlebt der Spieler vor dem Hintergrund der kubanischen Steilküste.

Generelles zu den Schauplätzen

Zunächst wurde für alle Locations aufwendig Recherche betrieben: Ich persönlich habe mich wochenlang in den Clubs, Bars, 5-Sterne-Hotels und Yachthäfen Dubais umgeschaut, um passende Impressionen mit meiner Handy-Cam zu sammeln.

Da wir im Spiel kaum Cutscenes verwenden, sondern den Spieler die zu 99% »in-game« erleben lassen, war es uns extrem wichtig, auch scheinbar nebensächliche Kleinigkeiten auszugestalten. Wir glauben daran, dass die Summe der Details die Glaubwürdigkeit der Spielwelt ausmacht. Alle Levels des Spiels wurden getreu diesem Motto gestaltet.

Im zweiten Teil des Shadow Harvest: Phantom Ops Entwicklertagebuchs stellen wir einen der Hauptcharaktere des Spiels vor: CPT Aron Alvarez, Nahkampf- and Sprengstoff-Experte.

2 von 2


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.