Shadow Realms - Neue Details zur Story, Gameplay und Klassen

Im Rahmen eines Interviews hat der General Manager Jeff Hickman von Bioware Austin Details zum Online-Action-Rollenspiel Shadow Realms bekannt gegeben. So erklärte er, wie das Episodenformat Story und Gameplay einbetten soll und welche Spieler-Klassen zur Verfügung stehen.

Shadow Realms bietet sechs Spieler-Klassen, die Möglichkeit, den Dungeon Lord zu spielen, sowie ein Episodenformat, das Gameplay und Story verbindet. Shadow Realms bietet sechs Spieler-Klassen, die Möglichkeit, den Dungeon Lord zu spielen, sowie ein Episodenformat, das Gameplay und Story verbindet.

In einem Gespräch mit der PC Gamer hat der General Manager Jeff Hickman von Bioware Austin neue Details zu Shadow Realms bekannt gegeben.

So wird der Titel eine Mischung aus Solo- und Multiplayer-Abenteuer liefern. Der Singleplayer soll dabei eine »bioware-typische Story« mit Emotionen, Betrug, Romanzen und so weiter bieten, so Hickman. Der Gameplay-Part wird dagegen größtenteils aus dem besagten 4vs1-Spielprinzip bestehen.

Die Story ist dabei in Episoden unterteilt, Hickman spricht von mindestens 30 Episoden, deren Story er bereits kennt - mehr sollen folgen. Jede Episode soll dabei in einem großen Cliffhanger-Moment enden, bei dem Spieler signifikante Entscheidungen treffen müssen.

Die Aufteilung zwischen Singleplayer-Story und Multiplayer-Gameplay jeder Episode sei laut Hickman zurzeit Gegenstand der Alpha, weswegen Spieler im ersten Alphatest bei der Justierung helfen sollen.

Außerdem nannte Hickman die verfügbaren Klassen des Action-Rollenspiels: Spieler dürfen auf den Krieger, Kleriker, Assassinen, Magier, Waldläufer und Hexenmeister als Charaktere zurückgreifen, mit dem Dungeon Lord als de facto siebte Charakter-Klasse.

Shadow Realms - Gamescom-Präsentation von der EA-Show Video starten 4:01 Shadow Realms - Gamescom-Präsentation von der EA-Show

Shadow Realms - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.