GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

Fazit: Sharkoon Skiller Mech SGK1 - Mechanische Gaming-Tastatur zum kleinen Preis

Fazit der Redaktion

Mark Geiger: Auf den ersten Blick hat die Sharkoon Skiller Mech SGK1 im Test nicht viel zu bieten, aber dann entpuppt sie sich als echter Geheimtipp: Für alle, die eine mechanische Tastatur unter den Finger spüren wollten, aber bislang vor dem hohen Preis oder der teils überladenen Austattung zurückgeschreckt sind.

Die Skiller Mech SGK1 konzentriert sich meist erfolgreich auf das Wesentliche, aber separate Multimediatasten wie eine Lautstärkewalze und auch eine Headset-Klinke vermisse ich. Makrotasten dagegen benötige ich persönlich nicht.

Die Beleuchtung ist ebenfalls sparsam im Funktionsumfang und bietet kaum Spielereien, erfüllt aber ihren Zweck gut. Das größte Argument für die Skiller Mech SGK1 ist aber ihr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: Bereits ab 60 Euro ist die mechanische Tastatur in der gewünschten Variante (blaue, braune oder rote Kailh-Schalter) erhältlich – ein echter Spartipp unter den mechanischen Tastaturen.

Insgesamt erinnert die Skiller Mech SGK1 zunächst stark an die ebenfalls minimalistische Logitech G810 Orion Spectrum, die allerdings separate Multimedia-Tasten sowie RGB-Beleuchtung bietet, dafür aber auch 130 Euro kostet.

» Sharkoon Skiller Mech SGK1 im Preisvergleich
» Logitech G810 Orion Spectrum im Preisvergleich
» Kaufberatung: Die besten Tastaturen für Spieler

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.