Shazam 2 - Sequel zum DC-Superheldenspaß mit Zachary Levi in Arbeit

Der neue Superheld aus dem DCEU legt einen erfolgreichen Kinostart hin. Warner zögert nicht lange und kündigt ein Sequel mit Zachary Levi an. Und Black Adam schickt seine Grüße an den neuen Helden.

Der neue Superheld Shazam aus den DC Comics erhält ein Film-Sequel. Der neue Superheld Shazam aus den DC Comics erhält ein Film-Sequel.

Nach einem erfolgreichen Kinostart des Superheldenspaß Shazam! von DC Comics, plant das Filmstudio Warner bereits mit einem Sequel. Mit rund 53 Mio. Dollar Einnahmen am ersten Wochenende (laut BoxOffice Mojo) räumt der neue Spitzenreiter der US-Kinocharts zwar die Liste der übrigen Filme aus dem DCEU von hinten auf. Schließlich hat Wonder Woman rund doppelt soviel in der ersten Wochen eingenommen. Dennoch möchte Warner baldmöglichst mit dem Sequel Shazam 2 an den Erfolg des ersten Films anknüpfen. Hauptdarsteller Zachary Levi darf dabei natürlich nicht fehlen, der als witziger Superheld das DCEU derzeit kräftig aufmischt.

Zachary Levi als witziger Superheld

Für das Sequel Shazam 2 hat bereits Drehbuchautor Henry Gayden unterschrieben, der schon das Skript zum ersten Film nach den DC Comics verfasste. Währenddessen hofft das Studio auf eine Rückkehr von Regisseur David S. Sandberg, berichtet das US-Magazin TheWrap. Eine Bestätigung liegt aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht vor.

Black Adam schickt seine Glückwünsche

Inzwischen hat auch Dwayne 'The Rock' Johnson seinen Kollegen für den erfolgreichen Kinostart in einem Video (via Instagram) gratuliert und bestätigt, dass sein DC-Film Black Adam voraussichtlich 2020 in die Kinos kommt.

Link zum Instagram-Inhalt

Shazam 2 und Black Adam für 2020 geplant?

Ursprünglich sollte der Bösewicht Black Adam aus den DC Comics schon im ersten Film Shazam! mitspielen. Doch dann haben sich die Macher dagegen entschieden, da seine Anwesenheit den Rahmen der Story sprengen würde.

Kurzerhand erhielt Dwayne 'The Rock' Johnson als Black Adam seinen eigenen Solofilm. Wer genau aufgepasst hat, der sieht im Superheldenspaß mit Zachary Levi bereits einen Hinweis auf den bekannten Schurken aus den DC Comics.

Welcher der beiden Filme nun zuerst in die Kinos kommt, ist noch offen. Mit der Ankündigung eines Shazam-Sequels werden anscheinend beide Filme irgendwann im Laufe des nächsten Jahres gedreht.

DC-Film Shazam! - Ein ganz normaler Junge wird im neuen Trailer zum Superhelden Video starten 1:58 DC-Film Shazam! - Ein ganz normaler Junge wird im neuen Trailer zum Superhelden

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.