50% aufs erste Jahr – nur für kurze Zeit!

50% aufs erste Jahr – nur für kurze Zeit!

Seite 3: SimCity - Der Neuaufbau

GameStar Plus Logo

Artikel auf einer Seite lesen

50% Rabatt auf euer erstes Jahr GameStar Plus

Jetzt nur für kurze Zeit: die ersten sechs Monate im Jahresabo mit dem Code »NEU50« sparen. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Exklusive Tests, Guides und Reportagen
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

Interview mit der Chefin

Monkey Island 2, Madden 93, SimCity 4, Die Sims und Spore - die knapp 40 Titel, an denen Lucy Bradshaw seit über 20 Jahren mitgewirkt hat, lesen sich wie ein Who's who der Spielegeschichte. Heute wacht sie als Präsidentin des EA-Labels Maxis über alles, was sich simulieren lässt.

GameStar Für das vierte SimCity habt ihr euch ja ganz schön Zeit gelassen ...

Lucy Bradshaw ... weil wir mit den Sims und Spore beschäftigt waren - und sicherstellen wollten, dass SimCity schlauere KI, einen vernünftigen Mehrspieler-Modus und endlich gekrümmte Straßen und 3D-Grafik mit Komfort bekommt: So könnt ihr den Kamerawinkel verändern und Häuser, die euren Blick beim Reinzoomen verdecken würden, verschwinden automatisch.

GameStar Und nebenbei bedient ihr euch kräftig beim Datenvisualisierungspapst Edward Tufte und dem WIRED-Magazin, was die Infografiken im Spiel angeht.

Lucy Bradshaw Jede einzelne Zahl im Spiel soll eine Geschichte erzählen und euch zum Handeln motivieren. Früher war das mit manchen Tabellen, die nur ein kleiner Kreis von Spielern kapiert hat, nicht immer der Fall.

GameStar Das Importieren eigener Häuser aus Die Sims wäre doch ein Geniestreich, um SimCity noch mehr Spielern schmackhaft zu machen ...

Lucy Bradshaw Das haben wir derzeit nicht im Auge, dafür unterscheiden sich die Spiele technisch zu sehr. Doch die Individualisierung bleibt: In den Sims gestaltet ihr ein Haus extrem detailliert, in SimCity rüstet ihr eure Gebäude mit neuen Modulen auf, die ihre eigene Intelligenz und Spielmechaniken mitbringen.

GameStar Hat Lucy Bradshaw bei all den Meetings überhaupt noch Zeit zum Spielen?

Lucy Bradshaw Und ob: Ich spiele unsere eigenen Titel und gebe manchmal mehr Feedback, als dem Team lieb ist. Unterwegs spiele ich auf iPhone und iPad und meine Weihnachtsferien verbringe ich üblicherweise mit Echtzeitstrategiespielen - noch immer mein absolutes Lieblingsgenre.

3 von 3


zu den Kommentaren (33)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.