SimCity - Terraforming von Maxis gestrichen

In SimCity wird es kein klassisches Terraforming geben. Das und noch weitere Detaisl verriet der Entwickler Maxis im Entwicklerblog.

Die Umgebung wird sich in SimCity nicht durch den Spieler verändern lassen. Die Umgebung wird sich in SimCity nicht durch den Spieler verändern lassen.

Im Entwickler-Blog zum Aufbaustrategiespiel SimCitybeantwortete Maxis einige Fanfragen. Dabei verriet das Team auch, dass man das noch in SimCity 4beliebte Terraforming gestrichen habe.

»Alles was wir an Terraforming in SimCity haben werden, passiert auf ziviler Ebene. Das heißt, die Umgebung wird sich nur durch Straßenbau, die Entwicklung der Zonen oder das Bauen von Gebäuden verändern«, schrieb Ocean Quigley, Creative Director.

Außerdem äußerte er sich zum grafischen Niveau der finalen Version: »Wir arbeiten noch an der Grafik, aber das Detail-Level, das im E3-Trailer zu sehen war, ist schon ein guter Indikator für das, wo wir hinwollen. Wir entwickeln die Gebäude mit sehr vielen architektonischen Details, so dass es auch noch etwas zu entdecken gibt, wenn man bis auf die Straße heranzoomt«. Bis zum Release von SimCity im Februar 2013 hat Maxis noch genug Zeit, um am Spiel zu arbeiten.

SimCity - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (90)

Kommentare(83)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.