GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Fazit: Skull & Bones - Schatz in Sicht!

Fazit der Redaktion


Johannes Rohe
@DasRehRohe

Seit Assassin's Creed: Black Flag auf dem Markt ist, fordern viele Fans die Auskopplung der Seeschlachten in einem eigenen Spiel. Und das ist auch kein Wunder. Auf Anhieb hat Ubisoft damals nämlich den perfekten Sweetspot zwischen Zugänglichkeit und Realismus, Taktik und brachialer Action getroffen. Und genau darauf baut Skull & Bones jetzt erfolgreich auf. Das grundlegende Erfolgsrezept verändert Ubisoft Singapur nur in Nuancen, und macht damit meiner Meinung nach alles richtig.

Das eigentliche Gameplay ist schon so ausgereift, dass ich mich frage, warum Skull & Bones eigentlich erst in über einem Jahr erscheinen soll. Und auch der Spielmodus Loot Hunt funktioniert schon hervorragend, steckt voller cleverer Ideen und sorgt für hochspannende Matches. Absolut vielversprechend!

Nun hoffe ich noch drauf, dass man auch eine ernstzunehmende Kampagne abliefert, die mehr bietet als ein paar aufpolierte Bot-Matches. Zeit genug hätte man. Wenn das auch noch klappt, bin ich ein sehr glücklicher Pirat.

2 von 2


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.