Sony Online Entertainment - Ende der PC-Exklusivität beschlossene Sache

Auf die Frage, ob ab jetzt alle Online-Rollenspiele von Sony Online Entertainment auch für Konsolen erscheinen werden, hat Firmenchef John Smedley im Interview mit MTV Multiplayer eine einfache Antwort parat: "Ja". Während das mehr für Gelegenheitsspieler gedachte Free Realms erst sechs Monate nach dem PC-Launch auf der Playstation 3 starten wird, sollen sowohl The Agency als auch DC Universe Online gleichzeitig auf PC und PlayStation 3 erscheinen.

von Christian Merkel,
07.10.2008 11:31 Uhr

Auf die Frage, ob ab jetzt alle Online-Rollenspiele von Sony Online Entertainment auch für Konsolen erscheinen werden, hat Firmenchef John Smedley im Interview mit MTV Multiplayer eine einfache Antwort parat: "Ja". Während das mehr für Gelegenheitsspieler gedachte Free Realms erst sechs Monate nach dem PC-Launch auf der Playstation 3 starten wird, sollen sowohl The Agency als auch DC Universe Online (s. Bild) gleichzeitig auf PC und PlayStation 3 erscheinen.

Hinter dem ehrgeizigen Plan, Online-Rollenspiele auf Konsolen zu bringen steckt natürlich Blizzards Abwesenheit auf diesen Plattformen: "Wir wären somit eine der ersten und wir planen, bei Online-Rollenspielen auf Konsolen in Zukunft eine dominante Rolle zu spielen", sagt Smedley weiter.

Mit EverQuest Online Adventures für die Playstation 2 konnte Sony Online Entertainment seinerzeit keinen Erfolg landen. Das lag aber noch an der Plattform. Übrigens: John Smedley bestätigt auch, dass es wieder ein Everquest-Spiel geben wird. Und da sich Sony Online den Konsolen verschrieben hat, wird es auch für PlayStation 3 erscheinen.


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen