Playstation Plus im Juni 2023: Alle kostenlos im Abo enthaltenen Spiele

Auch im Juni bekommen PS Plus Abonnenten Spiele geschenkt. Wir verraten euch, auf welche Titel ihr euch freuen könnt!

Auch der Juni bringt Nachschub für alle PlayStation Plus Kunden - und der hat Biss. Auch der Juni bringt Nachschub für alle PlayStation Plus Kunden - und der hat Biss.

Sony hat bekannt gegeben, auf welche Spiele sich PS Plus Essential-Abonnenten freuen dürfen. Vom Dienstag, den 6. Juni, bis Montag, den 3. Juli, werdet ihr euch folgende Titel ohne weitere Kosten auf eure PlayStation 4 und/oder 5 herunterladen können:

Jurassic World Evolution 2

Auch im zweiten Teil der Paradox-Reihe baut ihr euren eigenen Dinopark auf. Entweder in verschiedenen Kampagnen oder im Freien Spiel grabt ihr Gebeine längst ausgestorbener Dinosaurier aus und lasst sie per Gentechnik wiederauferstehen.

Der Nachfolger bietet abseits besserer Grafik und noch mehr Dinos einige weitere Neuerungen, etwa mehr Optionen zur Gestaltung der einzelnen Gehege für eure Fleisch- und Pflanzenfresser. Obendrein kümmert ihr euch dieses Mal auch um Wasserdinos, die in eigenen Arenen aus verschiedenen Perspektiven von euren Gästen bestaunt werden können.

Jurassic World Evolution 2 - Test-Video zum Dinopark-Spiel - Test-Video zum Dinopark-Spiel Video starten 12:36 Jurassic World Evolution 2 - Test-Video zum Dinopark-Spiel - Test-Video zum Dinopark-Spiel

NBA 2K23

NBA 2K23 ist die 2022-Ausgabe der Basketball-Simulationsreihe von 2K Games und Visual Concepts. Neben Neuerungen in Sachen Grafik und Gameplay steht darin auch ein Story-Modus zur Verfügung, der Spieler auch abseits des Courts mit einer Kreuzfahrt viele malerische Locations besichtigen lässt.

Trek to Yomi

Hierbei handelt es sich um ein hochstilisiertes filmisches Action-Abenteuer. Als Gelübde an seinen sterbenden Meister schwört der junge Schwertkämpfer Hiroki, seine Stadt und die Menschen, die er liebt, vor allen Bedrohungen zu schützen. Im Test unserer GamePro-Kollegen schnitt der Titel ordentlich ab, allerdings zeigten sich auch einige Schwächen.

Hier könnt ihr euch 15 Minuten reines Gameplay von Trek to Yomi anschauen. Video starten 15:48 Hier könnt ihr euch 15 Minuten reines Gameplay von Trek to Yomi anschauen.

Alle Details zu den verschiedenen Stufen der Playstation Plus-Abos findet ihr in unserem Übersichtsartikel. Aber für die drei Gratisspiele reicht die Standardvariante für 9 Euro im Monat oder 60 Euro für ein komplettes Jahr.

Letzte Chance auf die Mai-Titel

Solltet ihr als PlayStation Plus-Mitglied euch die Mai-Spiele des Sony-Dienstes noch nicht heruntergeladen haben, bleiben euch dafür nur noch wenige Tage Zeit. Bis zum Dienstag, 6. Juni, könnt ihr GRID Legends, Chivalry 2 und Descenders eurer Sammlung hinzufügen.

Was denkt ihr über die neuen PlayStation Plus Spiele? Freut ihr euch auf die Titel oder sind diese ein alter Hut und teils auch schon vom heimischen PC wohlbekannt? Über welche PlayStation-exklusiven Titel würdet ihr euch im Juli freuen? Und seid ihr überhaupt Mitglieder des Abo-Dienstes? Schreibt uns eure Meinung, Gedanken und Wünsche zu dem Thema gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.