Space Force - Steve Carell macht aus Trumps Idee eine Comedy-Serie

US-Präsident Donald Trump hatte zwar zuerst die Idee, doch die Macher der Comedy-Serie The Office setzen es nun als Netflix-Serie um: Die Bildung einer Space Force.

Steve Carell gründet eine Space Force für Netflix - ganz nach dem Vorbild von US-Präsident Donald Trump. Steve Carell gründet eine Space Force für Netflix - ganz nach dem Vorbild von US-Präsident Donald Trump.

Netflix entwickelt die neue Comedy-Serie Space Force von den Office-Machern, allen voran Steve Carell und Greg Daniels. Der Comedystar Carell übernimmt auch gleich selbst die Hauptrolle in der geplanten Science-Fiction-Produktion.

Ein entsprechendes Video als Ankündigung zur Serie wurde inzwischen veröffentlicht, viel gibt der Teaser-Trailer zur Produktion aber noch nicht preis.

Link zum Twitter-Inhalt

Trumps skurrile Idee wird zu Comedy-Serie

Die Serie basiert auf einer Idee des US-Präsidenten Donald Trump, der im letzten Sommer erstmals seine Pläne für eine Spezialeinheit der U.S. Air Force vorstellte und inzwischen einen offiziellen Auftrag ans Pentagon erteilte, eine sogenannte Space Force zu bilden.

Nun nehmen die Serien-Macher in ihrer Weltraumkomödie diese etwas seltsame Ankündigung auf die Schippe. Laut Netflix handelt die Serie von der neuen Streitkraft der USA, die »Satelliten vor Attacken schützen« schützen und »andere Operationen im Weltraum« durchführen sollen. Dies ist die Geschichte der Männer und Frauen, die genau das herausfinden sollen.

Space Force: Serien-Start im Jahr 2020 geplant

Zur Besetzung gehören neben Steve Carell außerdem noch John Malkovich und Ben Schwartz dazu. Noch befindet sich die Produktion ganz am Anfang. Jedoch plant Netflix mit einem Start irgendwann im Jahr 2020. Ein genauer Release-Termin wird noch bekannt gegeben.

Die Idee, daraus eine Serie zu machen, entstand im Rahmen eines Sketchs von Steve Carell bei SNL. Hier könnt ihr noch einmal seine Darstellung als Mitglied der Space Force sehen:

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (74)

Kommentare(71)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.