Space Invaders - Neues Spiel zum 40. Geburtstag des Klassikers angekündigt

Anlässlich des 40. Geburtstag von Space Invaders bekommt der Klassiker 2018 ein neues Spiel für den PC. Bisher gibt es jedoch keine weiteren handfesten Informationen.

von Martin Dietrich,
20.12.2017 11:55 Uhr

Space Invaders wird 2018 ein neues Spiel bekommen. Space Invaders wird 2018 ein neues Spiel bekommen.

Eine riesige Alien-Armada, die sich langsam nach vorne bewegt; eine Handvoll schützender Bunker; ein gelegentlich auftauchendes Alienschiff und nur eine einzige Laser-Kanone wehrt sich gegen die drohende Invasion. Die Rede ist natürlich von Space Invaders, das 1978 zum Mittelpunkt vieler Arcade-Hallen wurde.

Im nächsten Jahr feiert der Videospiel-Pionier seinen 40. Geburtstag und Entwickler Taito und Degica Games nutzen diesen Umstand, um ein neues Spiel der Marke Space Invaders zu veröffentlichen.

Nicht die erste Rückkehr

Bisher existiert allerdings nur eine nichtssagende Teaser-Webseite mit den Worten »The Invasion is coming to Steam«. Somit ist zumindest der PC als Plattform des neuen Spiels bestätigt. Anfang 2018 sollen weitere Informationen folgen.

Plus-Report: Mythos erstes Videospiel - Pong war nur geklaut

Nicht zum ersten Mal kehrt das Shoot 'em up damit zurück. Bereits 2003 gab es zum 25. Geburtstag eine Space Invaders Anniversary Edition. Fünf Jahre später kam Space Invaders Extreme auf die Handheld-Konsolen Nintendo DS und PSP. 2009 wurde von Taito eine Version für iOS entwickelt.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.