Spider-Man - Test-Spiegel: PS4-Hit knackt über 50 Mal eine Wertung von 90

Peter Parker setzt zum Höhenflug an: Spider-Man für die PS4 heimst viele Traumwertungen ein und schafft einen hohen 80er-Schnitt auf Metacritic.

von Martin Dietrich,
10.09.2018 14:21 Uhr

Spider-Man schafft es, Kritiker wie Spieler zu überzeugen.Spider-Man schafft es, Kritiker wie Spieler zu überzeugen.

Eigentlich haben es Superhelden im Gaming-Bereich verdammt schwer. Zwar quillt das Blockbuster-Kino vor Strumpfhosen-Weltenretter über, große Triple-A-Produktionen aus dem DC- oder Marvel-Universum sind jedoch immer noch rar gesät. Aber das wissen ja bereits Plus-Hörer der 31. Folge des GameStar-Podcast.

GameStar-Podcast - Plus-Folge 31: Warum Superhelden im Gaming nicht Fuß fassen

Was ihr aber vielleicht noch nicht wisst, ist, dass Marvel's Spider-Man diese Aussage ein wenig zurechtrückt. Denn nicht nur konnte der erfahrene Entwickler Insomniac mit den Moneten von Sony ein äußerst umfangreiches und schickes PS4-Action-Adventure zusammenstellen, auch die sehr positive Presseresonanz veranlasst vielleicht bald mehr Superhelden, sich nicht mehr so vor Heimkonsole und PC zu verstecken.

Der Metacritic-Score hat sich aktuell auf einer Wertung von 87 eingependelt. Über 50 Kritiken benoten Spideys Abenteuer sogar mit 90 Punkten oder mehr. Allerdings sollte erwähnt werden, dass Metacritic jegliche Zahlenwertungssysteme auf eine 100-Punkteskala aufrundet. Daher sind die Werte nicht akkurat, eignen sich aber, um Trends zu erkennen.

Der Test unserer GamePro-Kollegen spart dementsprechend auch nicht mit Lob und vergibt eine Wertung von 85. Testerin Linda bemängelt zwar die etwas repetitive Open-World, hatte dafür aber immensen Spaß daran, in der Haut des Wandkrabblers zu stecken:

"Marvel's Spider-Man macht zwei Dinge verdammt richtig: Das Schwingen und das Kämpfen. Noch nie habe ich mich eleganter, flüssiger, berauschender durch eine Open World bewegt. Noch nie habe ich meine Gegner agiler, kreativer, akrobatischer in einem Superheldenspiel vermöbelt. Schon alleine deshalb entpuppt sich Marvel's Spider-Man für mich als das bislang beste Spiel mit dem Wandkrabbler in der Hauptrolle. "

Marvel's Spider-Man im Test - Eine Open World im Höhenrausch

Deutsche und internationale Reviews zu Spider-Man

Welche Benotungen Spider-Man sonst noch in sein Netz einspinnen konnte, findet ihr in der folgenden Übersicht mit einigen nationalen und internationalen Reviews.

Publikation

Wertung

85 / 100

8.7 / 10

Empfehlung

3 / 5

84 / 100

8.8 / 10

Keine Wertung

Empfehlenswert

9 / 10

9 / 10

88 / 100

4.5 / 5

4.5 / 5

9.5 / 10

10 / 10

8.5 / 10

4 / 5

87 / 100

Spider-Man - Screenshots ansehen

Marvel's Spider-Man - E3 2017 Gameplay gegen PS4 Pro Release-Version im Grafikvergleich 3:37 Marvel's Spider-Man - E3 2017 Gameplay gegen PS4 Pro Release-Version im Grafikvergleich


Kommentare(147)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen