Seite 6: Diese Geheimtipps im Januar 2020 sollet ihr auf dem Schirm haben

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Darwin Project

Darwin Project - Trailer zum Early-Access-Launch der Battle-Royale-Survival-Mischung Video starten 1:15 Darwin Project - Trailer zum Early-Access-Launch der Battle-Royale-Survival-Mischung

  • Genre: Multiplayer-Shooter
  • Entwickler: Scavengers Studio
  • Publisher: -
  • Plattformen: PC, PS4, Xbox One
  • Release: Januar 2020

Bevor Battle Royale in Spielen richtig groß wurde, gab es schon die Hunger-Games-Filme rund um Teenager, die in einer Fernsehshow bis zum Tod kämpfen sollen. The Darwin Project adaptiert das Prinzip als Spielumsetzung und verlässt im Januar 2020 den Early Access.

Ihr nehmt im Spiel an einer Show teil, die die Kandidaten auf eine kommende Eiszeit vorbereiten soll - natürlich in einer frostigen Umgebung. Ihr tretet dort in einer Arena gegeneinander an und sollt euch mit allen möglichen Nahkampfwaffen verkloppen, bis nur noch einer übrig ist. Ein bisschen moderner machen das Gemetzel besondere Fähigkeiten wie Unsichtbarkeit oder Energieschilder. Um zu überleben, müsst ihr zudem Ressourcen sammeln, Werkzeuge craften, eure Ausrüstung upgraden und mehr.

Kommentiert wird das Geschehen von einem Moderator, der als Spielmeister aber auch direkt in das Geschehen eingreifen und den Ausgang des Matches beeinflussen kann. Ihm stehen zum Beispiel Zonenschließungen oder Schwerkraftstürme zur Verfügung.

Der Clou: Ein Spieler darf wie bei einem asymmetrischen Multiplayer diese Rolle übernehmen und ist quasi der Dungeon Master. The Darwin Project bringt zudem einen Spectator Mode mit, über den Zuschauer entscheiden können, wer zum Ziel des Moderators wird. Außerdem dürfen sie auf Spieler wetten oder sich Fähigkeiten des Spielmeisters erkaufen und einsetzen. Damit eignet sich The Darwin Project auch ideal für Twitch und co.

The Darwin Project - Screenshots ansehen

6 von 6


zu den Kommentaren (138)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.