Seite 14: Spiele zu TV-Vorlagen - Tops und Flops der Flimmerkisten-Games

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Buffy the Vampire Slayer: Chaos Bleeds

Die Vampir-Serie Buffy wurde insgesamt sechs Mal als Videospiel umgesetzt. Die Vampir-Serie Buffy wurde insgesamt sechs Mal als Videospiel umgesetzt.

Nur wenige Tage nach dem Ende der siebten und letzten Staffel von Buffy: Im Bann der Dämonen erschien im Oktober 2003 mit Buffy the Vampire Slayer: Chaos Bleeds bereits das vierte Action-Adventure zur kultigen Vampirjägerin für PlayStation 2, Xbox und GameCube.

Das macht einiges anders als seine Vorgänger, denn statt nur mit Buffy selbst zu spielen, können wir in Chaos Bleeds erstmals auch andere bekannte Charaktere wie Xander, Willow, Spike oder Sid übernehmen, die alle mit verschiedenen Fähigkeiten daherkommen.

Die Geschichte zum vierten Serien-Ableger führt uns in einen Krieg gegen den Urbösen und setzt in der fünften Staffel der TV-Serie ein. Gemeinsam mit ihren Freunden muss Buffy verhindern, dass die Welt in eine ewige Finsternis stürzt. Dabei verschlägt es die Gruppe in mehrere Paralleluniversen, in denen wir auf alte, bereits getötete Feinde treffen und mit bösen Versionen der Gang kämpfen.

Wer schon den Vorgänger von 2002 gespielt hat, wird sofort den Unterschied zwischen den beiden Versionen merken, denn die toll animierten Charaktere aus dem Vorgänger erscheinen im Vergleich bei Chaos Bleeds relativ hakelig, und auch die Steuerung fühlt sich nicht so intuitiv und flüssig an wie beim Xbox-exklusiven Buffy the Vampire Slayer. Die Arbeiten an dem 2008 angekündigten Buffy-MMO haben sich übrigens längst im Sande verlaufen, der Entwickler ist seit 2011 dicht.

Buffy the Vampire Slayer: Chaos Bleeds PlayStation 2 ansehen

14 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.