Seite 15: Spiele zu TV-Vorlagen - Tops und Flops der Flimmerkisten-Games

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

X-Files: The Game

Als junger FBI-Agent Craig Willmore begeben wir uns im interaktiven Point&Click-Adventure X-Files: The Game aus dem Jahr 1998 auf die Suche nach den Agenten Fox Mulder und Dana Scully, die nach einem Einsatz in Everett spurlos verschwunden sind.

Statt einer 3D-modellierten Spielumgebung setzt der Entwickler HyperBole Studios mit X-Files: The Game auf Full Motion Videos, in denen wir besondere Gegenstände näher anschauen und aufnehmen können. Deshalb laufen uns im Akte-X-Spiel auch keine computeranimierten Personen über den Weg, sondern die echten Schauspieler aus den neun Staffeln der TV-Serie.

Als einer der größten Kritikpunkte galt zum Release die Anzahl der Datenträger, die zum Spielen benötigt werden. Die PC-Version wurde nämlich auf unglaublichen sieben CD-Roms ausgeliefert und auch die Fassung für PlayStation umfasst komprimiert noch vier Discs.

Link zum YouTube-Inhalt

15 von 15


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.